CF 850 tuning wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 20 Liter pro 100 km=O was Transportiert ihr so mit euch ?

die 20l sind ja nur am Anfang

wie gesagt habe die cf850 schon auf 8-9l runter gehabt aber jetzt ist ein neuer Motor drin und da zieht die wieder ordentlich

hab ja auch noch die cf1000 hat am Anfang auch 20l gebraucht ist jetzt auch so bei 8-9l .

wenn der Motor neu ist finde ich auch das er etwas schwärfelich lauft nach 1500km laufen die so richtig leicht läufig das brauch man den Gashebel nur streicheln und die zieht ab

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei Cf1000. Beide benötigen ne nach Fahrweise - kein Gelände - 10-11 l /100km. Auch in der Einfahrphase habe ich nie mehr als 11l gebraucht. Das gilt auch für die anderen Cf850 und Cf1000 die mein Händler verkauft hat. Der höchste Verbrauch eines Kunden war 12-13l/100km.

• Erstmal danke soweit. :)

Eine neue 1000er kann ich so mir nicht leisten. Habe ja erst die 850er vor ein Jahr gekauft. Der Verkauf der 850er mit 29.700 Kilometer kann man auch vergessen :/.

Ich fahre viel auf Straße mit Anhänger aber bin auch im Gelände aktiv 8).

Daher möchte ich gerne die Zugkraft etwas mehr auf die Straße bringen. Etwas mehr kmh am Ende ist natürlich auch was schönes :).

Daher bleibt mir nur übrig die Dicke mit etwas Tuning zu verbessern.

Hat jemand eine gute Idee? :/ Außer mir eine 1000er zu kaufen ;) :coffee:

• Wenn du die dicke nochmal 30000 km fahren möchtest,dann lass sie Orginal!

es gibt nix gescheites für deine Maschine,du hast leider die falsche Maschine um es zu tunen.

das was es auf dem Markt gibt,ist nix halbes und nix ganzes,spare die Kohle für die kommenden Reparaturen.

Schau dir mal diese Seite zum Spaß an,hier siehst du welche Marke richtig getunt werden können und was die Teile kosten,dazu benötigt man noch das Fachwissen die Maschine richtig abzustimmen,da hängt mehr dran als du denkst.

http://stmpowersports.com

Tomscha es gibt Fahrzeuge die mehr als 130 km/h fahren,bei 130 km/h regelt die Originale Software ab,wenn man die umgeht macht die 1000r von rotax mehr km/h!

145 km/h ist realistisch so wie hier zu sehen,aber auf Dauer ist das nix für den Motor das sollte klar sein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• onkel klaus könnte eventuel mit ner kopf bearbeitung helfen und dann muss man aber auch das fi anpassen, er fährt die selbe wie du wenn ich mich recht erinnere

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die einfachen Elektronikboxen zur Leistungssteigerung sind Mist. Das ist auch kein richtiges Tuning in meinen Augen.

Ich fand den Unterschied zwischen der 850er und der 1000er nicht so gewaltig. Auch eine 850 reicht eigentlich für alles aus. Dazu hast Du eben auch eine chinesische Maschine die ich nicht tunen würde. Wenn die Chinesen der Meinung gewesen wären, das Mehrleistung kein Problem bei der Maschine ist, dann hätten sie das selbst gemacht. Es gibt ja durchaus 850er die werksseitig mehr Leistung haben. Aber wie schon ein Vorredner schrieb, wenn Du weitere 30000km schaffen willst, lass die Hände vom Tuning.

• Danke soweit. Was die Maschen unterscheidet ist nur, das bei der 1000er im groben hier und da gefeilt worden ist. Sagt eine Werkstatt meines Vertrauens. Aber sobald ich anfing zu fragen was man machen kann, winkt er ab und meint die hat ja noxh Garantie......^^ die will ich sehen bei der lauf Leistung. So ein Quatsch :schnellweghier:

Wenn ich nicht so einen geilen Händler hätte der einiges so durch box, wäre ich schon lange am ... :saint:

• Ist die Garantie bei CF auch abhängig von der Laufleistung? Muss ich mal in meinen Unterlagen schauen. Dachte die ist nur abhängig vom Alter. Wenn Du Motortuning möchtest, dann Kennfeldtuning. Da brauchst Du einen richtigen Experten. Inwieweit fehlt dir Leistung? Im Gelände macht sich das nicht wirklich bemerkbar und auch auf der Straße ist doch die 850er gut dabei.

• das ist aber auch das schlechtestet was es gibt, wenn dann gescheit ab auf den stand und nicht solche schalter dinger

kernfeld und trim tabellen müssen einfach passen sonst macht es puff

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!