Zwei Tote bei Unfall mit ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es hat (egal wie) so geknallt, dass beide verstorben sind. Traurig ;(

Ich warte drauf dass die Medien den Koller kriegen und alle Quads/ATVs verteufeln X/

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Wie viele Unfälle gibt es mit Quads oder ATVs und wie viele jeden Sommer mit Motorrädern? Bei uns gibt es fast an jedem schönen Wochenende tote oder verletzte Motorradfahrer in der fränkischen Schweiz.

Denke nicht, dass Quads in der Unfallstatistik auffällig sind.

• Nur in der Hinsicht, dass die meisten Quadunfälle von den Fahrern selbst verursacht sind. Was die Kaskoversicherung dann durchaus teuer macht. Hatte nach meinem Unfall mal ein wenig recherchiert. ?(

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Tja blöd gesagt übermut tut selten gut

Leider nutzen viele die Kasko aus nach dem Motto scheißegal was ich anstelle dafür habe ich ja die Versicherung und billig sind unsere Ersatzteile bestimmt nicht

Zum Thema Übermut

Hatte leider auf einer Ausfahrt zwei dabei einer wollte in der Kolonne driften und machte ein Abflug und der andere überholte auf einer schmalen Nebenstraße und kam ins Bankett mit anschließendem Abflug ins Rapsfeld

Beide durften dann ins Krankenhaus

Anschließend war mein Tag gelaufen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich denke auch dass sich, bis jetzt, die Anzahl der schweren Unfälle mit Quads/ATV im Vergleich zu Motorrädern sehr in Grenzen hielt. Irgendwie logisch ist aber auch dass mit den stetig ansteigenden Zulassungszahlen dieser Fahrzeuge die Unfälle zunehmen werden.

Gruß,

Matthias

• sowas kann ich überhaupt nicht leiden,wenn man in einer Kolonne fährt,dann muss man sich zusammenreißen und sich an dem langsamsten anpassen.

• Deppen gibts halt überall. Bei unserem letzten Besuch in Langenaltheim war auch eine Gruppe Quads die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Schnell fahren, Springen, Kennzeichen verdecken obwohl dort die Stvo gilt und nur 10 km bzw Trial gefahren werden darf.

Von Unfällen mal abgesehen verderben solche Einzeller das Image.