Danke für deine ausführliche Rückmeldung
Schönen Sonntag
Hank
Gerne doch, war mir sehr wichtig, da ich selber nicht viele Informationen gefunden habe!
Bei Fragen kann jeder gern nachfragen, versuche dann auch sehr gern zu helfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Danke für deine ausführliche Rückmeldung
Schönen Sonntag
Hank
Gerne doch, war mir sehr wichtig, da ich selber nicht viele Informationen gefunden habe!
Bei Fragen kann jeder gern nachfragen, versuche dann auch sehr gern zu helfen.
Hast du eventuell auch Bilder gemacht?
Hast du eventuell auch Bilder gemacht?
Nein, leider nicht! Ich wusste ja nicht, was das Ergebnis wird. Hätte ich das geahnt hätte ich das natürlich gemacht, dachte aber erst insbesondere die Dämpfer wären eh kaputt, einfach mal zerlegen und angucken.
Kann man nix machen, hätte ja sein können. Danke für die schnelle Rückmeldung.![]()
Mach trotzdem mal ein paar Bilder. Das interessiert uns alle sehr ![]()
Smarty
Ok, werde mal schauen, wollte nächstes Wochenende die Kette reinigen und fetten. Dann mach ich mal ein paar Bilder.
Es verschiebt sich alles etwas. Töchterchin... ![]()
Wenn ich weiter mache, mache ich euch die Bilder!
Moin Moin,
langsam für mich schwer den Überblick zu behalten, was ich wann gemacht habe!? Aber habe grad endlich mal wieder Zeit meine Geschichten zu erzählen! ![]()
Was ist neu, bzw. geschehen in der Zwischenzeit:
Ich habe die Dekra besucht.
Eintragung der KW Federn erfolgreich erledigt! In dem Zusammenhang habe ich gleich den Dualgaser von 3PPP eintragen lassen. So bin ich auf der sicheren Seite. Ich habe noch über "Unzureichende Radabdeckung" gesprochen, da ich ja diese hässlichen Schutzbleche abgebaut habe. Er meinte jedoch "Das ist eine LoF, da brauchst du keine Radabdeckung!"
Naja, habe auch von anderen gehört, dass das andere Prüfer ganz anders sehen...
Ich habe einen kleinen Service durchgeführt und dabei:
- Motoröl & Filter gewechselt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kette gereinigt & gefettet
- Neue Heck-Reflektoren verbaut
- Die "Windfänger" (Verlängerung der Karosse vor den Nerfbars) entfernt (noch nicht auf den Bildern!)
Da sich jetzt 8 Löcher in der Karosse befinden (dort wo die Windfänger montiert waren), lass ich mir grad "Stopfen" von nem 3D Drucker erstellen![]()
Mittlerweile konnte ich auch eine längere Probefahrt machen.
Leider ist die Federung nun/noch so hart eingestellt, das es mich fast bei Bodenwellen abwirft. Insbesondere bei Hohen Geschwindigkeiten ist es echt schwer sitzen zu bleiben. Werde wohl noch Einstellungen an Zug- und Druckstufe ausprobieren müssen. Im schlimmsten Fall kann ich aber noch die Vorspannung verringern, insbesondere Hinten habe ich noch ausreichend Gewinde vorhanden. Wollte nicht gleich die Maschine aufs maximale "Vertiefen".
Spur schein super zu sein, kein verziehen.
Allerdings habe ich mich über das Ritzel gewundert. Habe ja von 14 auf 15 vorn gewechselt. Dies wollte ich für niedrigere Drehzahl. Das scheint auch zu funktionieren. Leider hat komischerweise meine Endgeschwindigkeit dabei gelitten. bei 108Km/h ist Schluss!? Komisch, da ich mit dem 14er Ritzel sogar auf 110Km/h gekommen bin!
Müsste meine Endgeschwindkeit nicht höher sein?
Anbei ein Paar Bilder, wie gewünscht. Leider sind einige etwas unscharf. Habe ich zu spät gesehen.![]()
Die VMax kann mit einem zu großen Ritzel auch geringer werden, wenn der Motor nicht mehr genügend Kraft hat um den Gang voll auszudrehen.
108 km/h scheinen aber trotzdem recht wenig. Welches kettenrad hast du denn drauf? Bzw. bei welcher Drehzahl erreichst du die 108 Sachen?
108 km/h scheinen aber trotzdem recht wenig. Welches kettenrad hast du denn drauf? Bzw. bei welcher Drehzahl erreichst du die 108 Sachen?
Hinten ist das Standard der Offroad drauf. Denke das müsste ein 38er sein. Drehzahl weiß ich leider grad nicht. War schwer damit beschäftigt drauf zu achten nicht abgeworfen zu werden ![]()
108 ist definitiv zu wenig, da stimmt was nicht.