DB-Anhebung möglich?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ist es möglich durch eine TÜV Einzelabnahme die oder auch sonst irgendwie die DB im Fahrzeugschein anzuheben? Mein Quad ist ca 5DB lauter als eingetragen, damit ich aber in der Kontrolle keine Probleme bekomme würde ich das gerne anheben lassen im Schein, ist das irgendwie möglich, vielleicht mit einer Einzelabnahme beim TÜV und wenn ja, was würde soetwas ca kosten?

Lg

Biolaxy

• Du musst einfach mal beim TÜV vorbei fahren.

Da wenn du eine LOF Zulassung hast, wird die BD Messung ganz anders ausgeführt als bei einer VKP Zulassung,

diese Messung ist dann wie bei einem PKW gemacht wird.

Bei einer LOF Zulassung müsste die DB Prüfung, auf einer nicht bebauten Fläche stattfinden.

Mit einem Abstand von 3 m.

Meine das es so war, Alle Angaben ohne GEWÄHR!

Vielleicht weiß es einer genauer, oder hat sogar es Schriftlich?

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Also für mein Quad gibt es leider keine LOF Zulassung ;(

warum gibt es sowas nicht für die 450?

fahren doch einige mit ner 450 yamsel und haben lof

db werden eigentlich nur erhöht wenn auch was geändert wurde und immer noch die lautstärke im rahmen bleibt

lof wird bei fahrt gemessen und mehr wie drei metern bin mir nicht sicher wieviel es jetzt war.

so wurde es im zuge der eintragung meiner fmf gemacht und nen paar maße der anlage aufgenommen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!