Regler oder Lima defekt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Bin recht neu hier unterwegs und habe mit vor drei Wochen ein SMC 300 gebraucht zugelegt,

Hätte ich das doch schon früher gemacht, einfach geil.

Nun habe ich allerdings ein Problem, Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mir ist schon immer aufgefallen das bei einer etwas längeren Fahrt nach einiger Zeit der Blinker schneller blinkt als normal.

Ich bin die letzte Zeit immer Abends mit Licht gefahren.

Irgendwie machte die Batterie auch schlapp.

Also Kurzerhand ausgetauscht und neu. Nun fangen die gleichen Probleme wieder an.

Heute war ein bekannter da und wir haben mal alles gemessen. Das sind nun die Ergebnisse:

Motor aus am Anfang 12,5 V
    Motor an ohne Verbraucher an 13,65 V
    Motor an mit Licht an 11,76 V
    Motor an alle Verbraucher an 11,45 V
    Motor an alle Verbraucher an und Vollgas 11,5 V
    Motor aus nach Belastung 12,1 V

Ich habe wirklich von der ganzen Elektrik keine Ahnung, was aber auffällt, das die Batterie sobald Licht an ist unter die Ladespannung fällt.

Das heisst doch , sobald licht an ist sich die Batterie entlädt obwohl sie doch hier auch laden müsste oder ?

Passt auch irgendwie alles ins Bild da ich die letzten Tage wirklich immer nur mal kurz Abends um die Häuser gefahren bin.

Dann scheint sich die Batterie immer entladen zu haben oder ?

Jetzt nach vielem lesen, schreiben einige Regler oder Lima defekt. Kann man das anhand dieser Messungen schon sagen ?

Viele Dank für Eure Hilfe !

• Warte doch erstmal ab, hier ist nicht jeder immer online und du hast ihm gestern erst geschrieben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Noch keine Antwort, kann mir jemand helfen, bin am überlegen mir erstmal einen Regler zu kaufen und zu testen !

Aber vielleicht kann man das ja auch mit den Messergebnissen ausschliessen oder sogar bestätigen !

Wenn du mich meinst, ich hab nix bekommen, jedenfalls finde ich nichts.:(

Auf jeden Fall kannst du alles messen wenn du ein Multimeter hast.

• Wenn du mich meinst, ich hab nix bekommen, jedenfalls finde ich nichts.:(

Auf jeden Fall kannst du alles messen wenn du ein Multimeter hast.

Hmh, komisch, wahrscheinlich falsch gelaufen, muss mich erst mit dem System vertraut machen. Alles etwas neu für mich.

Glaub hab es an deine Pinnwand geheftet! Wahrscheinlich falsch oder ?:/:rolleyes:

Sorry wenn ich so mit meinem Problem nerve.

Kannst du mir evtl. eine Einschätzung zu meinen Messergebnissen geben ?

Siehe oben !