Moin,
das "Problem" an der ganzen Sache sind eigentlich die kleinen Abmasse vom Daxara. Ich habe mich ja damit eine Weile beschäftigt. Querträger direkt auf die Seitenwände wird ziemlich knapp bei den meisten Dachzelten. Außerdem sind die Seitenwände nicht sehr hoch, 'ne Kiste Bier würde noch drunter passen. Bei einer "normalen" Kühlbox wird das dann schon nicht mehr passen. Deshalb schon meine Überlegung dafür einen extra Rahmen zu bauen, der mit 4 "Füssen" in der Ladefläche steht und von der Höhe her entsprechende Zuladung dann drunter passt. Platzprobleme gibt's auch beim Anbau von normalen Stützen beim Stand, wie die normalen vom Wohnwagen z.Bsp. Aber 4 einfache Stützböcke aus Hartplastik oder Aluminium (Gewicht!) würden es aber auch erst einmal tun.
Mit meiner Katze darf ich 173 kg ungebremst ziehen, also 55 kg der Daxara, ca. 60 / 65 kg für das von mir genannte Dachzelt,- bleiben also noch 53 kg "Zuladung". Camping Ausrüstung, Kühlbox, Klamotten - das könnte auch knapp werden. Also bei jedem Dachzelt die Maße und das Gewicht beachten ... @nachtvogel , das von dir genannte Zelt würde vom Gewicht her schon mal top sein, aber 1,25 m x 1,35m auf dem Daxara "unterzubringen",- mhh
Gesamtmaße DAXARA 173 x 120 x 84 cm LxBxH, innen Kasten Abmessungen: 106 x 85 x 32 ...
der Manni
![]()