ab 80 km/h starkes vibrieren, Sportsman 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Autovervollständigung beim Handy.

nur ausgewuchtet = nicht ausgewuchtet

Viele Grüße

Michael

Ja ohne Brille auf dem Handy flutschte das durch. Natürlich meinte ich, dass Reifen bei Neufahrzeugen im ATV Bereich nicht ausgewuchtet sind. Scheiss Fehlerteufel. Die Hersteller sind wohl der Meinung Trecker Reifen und Geschwindigkeiten eines ATV bedeuten nicht zwangsläufig das die Hersteller die Felgen mit den Reifen vor Auslieferung auswuchten müssen. Ist natürlich Quatsch. Als ich das zweite ATV ein paar Wochen später abgeholt habe, bekam mein Händler vorher einen Anruf von mir.... Ohne ausgewuchtete Räder hole ich das Teil nicht ab. Bei Fahrzeugen mit Servo finde ich das sicher schlechter als bei Fahrzeugen ohne Servo. Auf der Extreme meines Sohnes ist das nicht so schlimm. Hat auch keine Servo. Der lässt es wie es ist.

• Das stimmt auch bei TGB sind die Reifen ab Werk nicht gewuchtet.

Hatte auch Probleme mit Fibrationen die erst nach dem Wuchten weg waren, wobei mein Ceros einen Brutalen Höhenschlag hat der nicht mehr zu 100%

Wuchtbar ist.

Ja, wenn man sich die Reifen anschaut, ist schon aufgrund des Profils ein 100% tiges auswuchten nicht möglich.

Aber bei mir war es so schlimm, schneller wie 80km/h war nicht möglich zu fahren. Jetzt gehen auch ab und an wen nötig Geschwindigkeiten über 100km/h.

• Die Reifen sind auf den Fahrzeugen bei Auslieferung selbiger normalerweise nur ausgewuchtet. War bei meiner cf1000 auch so. An 80km/h unfahrbar. Händler wollte die nicht auswuchten für lau. Den habe ich anschließend auf den Pott gesetzt, da meiner Meinung nach auch ATV die deutlich über 5000 Euro kosten natürlich ausgewuchtet Reifen brauchen. Hat er dann aber auch eingesehen.Gewichte bei mir maximal 180 Gramm. Jetzt sind auch Geschwindigkeiten über 100km/h drin.

Vibrationen können aber auch andere Gründe haben. Bei neuen Fahrzeugen oder neuen Reifen aber erstmal eher nicht.

Habe mir ebenfalls eine neue cforce 1000 bestellt.

Heißt das, dass ich den Händler vor der Abholung anrufen sollte damit er die Reifen wuchtet? Finde ich persönl. etwas komisch aber habe keine Lust nochmal 50 km hin und zurück zu fahren.

• Was habt ihr für Händler?Bei meinem geht kein neues ATV/Quad ohne ausgewuchtete Räder vom Hof.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Kommt hakt drauf an. Bei den kleinen Quads mags ja auch ohne gehen. Neu den großen nicht. Aber das sind Zusatzkosten. Nicht jeder Händler hat eine Auswuchtmaschine. Dann kostet das auswuchten bei eben Reifendienst Geld, was der Händler selbst in die Hand nehmen muss. Dazu kann es immer noch ein, dass die Räder ausgewuchtet sind. Also machen die erst was nach Kundenreklamation.

Manche lassen sich auch damit abspeisen, dass solche Vibrationen bei einem ATV normal sind.

• Kommt wohl auf die Bereifung an. Extreme Offroadreifen sind manchmal einfach nicht oder nicht optimal zu wuchten und für Straße sind diese Reifen weniger geeignet.

Bei dieser Art Bereifung ist das Thema Wuchten schwierig und wenn dein Händler das kostenlos gemacht hat, freue Dich über die Kulanz. Ich hoffe das Ergebnis war zufriedenstellend.