Ja sollte eine stabile Machiene setzen, gibt ja auch einige andere Modelle,
Quad's/ATV's für Safari
-
Challenger -
5. März 2020 um 21:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wie genau sollen denn diese Safaris ablaufen?
Wie herausfordernd sind die Strecken?
Wenn da mehrere Tage über Stock und Stein gefahren wird und die Teilnehmer Campingausrüstung, Proviant und Sprit mitnehmen müssen dann machen die ATV-Empfehlungen der Kollegen schon Sinn.
Wenn es nur Tagestouren über Feld- und Waldwege sind und spätestens alle 100km ein Dorf mit Tankstelle kommt dann reichen auch 300er Kymcos mit Heckantrieb.
Etwas Ahnung von der Technik und ein Vorrat an Verschleißteilen ist auch vorteilhaft.
Wenn Du die Kisten für jede Kleinigkeit in die Werkstatt bringen musst dann wird es sehr schwer den Laden rentabel zu betreiben.
Du kannst auch mal im Internet und hier im Forum nach quadprofi.cz suchen.
Der bietet auch Touren an.
Da er in einem anderen Gebiet operiert ist er auch kein potentieller Konkurrent und gibt Dir vielleicht ein paar Tipps.
Viele Grüße
Michael
-
Wenn's "nur" in Korfu stattfinden soll ist der Anspruch an die Fahrzeuge übersichtlich, die Insel ist ja nur ca. 60 Kilometer lang. Allrad braucht's sicher nicht - robust und einfach müssen die Dinger sein und einigermaßen sparsam. Hier sind die kleinen Kymcos usw. ausreichend.
-
Ein Kumpel von mir macht geführte Quad Touren im Harz und Umgebung mit 450 er CF Moto`s
ohne Probleme .
Der Offroad Park Südheide bietet die 450 er CF Moto`s als Leih Quad an auch ohne Probleme .
-
Wie sieht es mit den Goes aus, hat jemand Erfahrung mit diesen ATV's?
-
Die Frage ist, ob du Automatik bevorzugst oder schaltung?
Für Touren die du anbietest würde ich dir ein Automatik quad empfehlen.
Ich denke nicht das jeder der diese Tour buchen sollte auch Erfahrung mit der schaltung hat, dann könnte es nämlich schnell zu problem führen.
Motor Größe bis 450ccm, sollte dafür ausreichen.
Geb mal Info, was dir lieber ist
-
Wie sieht es mit den Goes
War so ein Nischenmarke mit umgelabelten Quads von z.B. Access. decken im Neufahrzeugbereich alle gängigen Klassen ab. Auf Deutschlands Straßen recht selten. Für Griechenland hab ich keine Adresse gefunden.
-
Die Frage ist, ob du Automatik bevorzugst oder schaltung?
Für Touren die du anbietest würde ich dir ein Automatik quad empfehlen.
Ich denke nicht das jeder der diese Tour buchen sollte auch Erfahrung mit der schaltung hat, dann könnte es nämlich schnell zu problem führen.
Motor Größe bis 450ccm, sollte dafür ausreichen.
Geb mal Info, was dir lieber ist
Auf jedem Fall Automatik, ich bin deiner Meinung das 450ccm vollkommen ausreichend sind.
-
Auf jedem Fall Automatik, ich bin deiner Meinung das 450ccm vollkommen ausreichend sind.
Okey, ich fahre die aeon cobra.
Bin von der begeistert.
Die bekommst du als vkp mit 20Ps oder als LOF mit 30 PS.
Das gute ist, bei der sind original keine Nerfbars montiert.
Somit ist auch ein guter Dreck Schutz für die Kunden vorhanden, fals es mal etwas dreckiger und nass werden sollte.
Diese bekommst du schon für 5500€ neu beim Händler.
Bei der Anzahl kannst du bestimmt noch was am Preis drehen.
Die kymco maxxer 300 wäre auch eine gute Alternative.
Du musst nur wissen ob du ein Quad oder ein ATV haben willst.
ATVs sind schon ein wenig robuster.
-
Im Fursten Forrest werden angeblich 450er Kodiak im Verleih genutzt.
-
Im Fursten Forrest werden angeblich 450er Kodiak im Verleih genutzt.
neee.... nicht angeblich
das ist Fakt !!
-
Habe davon gehört, aber noch nicht selbst gesehen, deshalb "angeblich".
Bin da vorsichtig. Aber wenn Du das sicher weißt, soll mir das genügen.
Die 450er Kodiaks gelten ja als unermüdliche und äußerst zuverlässige Arbeitstiere ohne viel Schnick-Schnack.
-