Quadfahren in Zeiten von Corona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich laß es morgen einfach drauf ankommen, mehr als ne mündliche Verwarnung wird es schon nicht geben.

Aus dem Netz, FAQ zur Ausgangsbeschränkung in Bayern:
    "Darf ich noch Fahrradfahren, allein im Park joggen oder allein spazieren gehen? Darf ich mit dem Auto dorthin fahren?
    Ja. Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand."

Meine Meinung: Wenn Du alleine zum Spazieren gehen fährst, sollte es keine Probleme geben.

• bin gestern wegen Telefonat rechts angehalten und dann ist genau in dem Moment die Polizei in schrittgeschwindigkeit an mir vorbeigefahren. Alles okay.

Wie ich sagte, am besten immer einen Grund haben wenn man aus dem Haus geht, so stehts auch im Dekret von Söder. Alle anderen, die das wie oben gesagt nicht verstehen können oder wollen, sind eingeladen zu Hause zu bleiben.

Muss ja jeder selber wissen. ich verstehe nicht wie man da ständig Diskussionen starten muss nur weil es hier offenbar noch Kollegen gibt, die das ganze nicht so kritisch sehen. Ein bisschen mehr Toleranz würde ich mir schon gegenüber anders denkenden wünschen. Schöne Feiertage

• Da wäre ich mir nicht so sicher, mir hat gerade ein Kumpel aus einem anderen Bundesland geschrieben, bei ihm hat die Polizei Kontrollen durchgeführt und kassiert.

Informiere dich doch einfach vorher bei deiner örtlichen Polizei, ob du fahren darfst oder es ein Bußgeld gibt, so habe ich das auch gemacht.

Ist leider länder Sache, kann bei nen paar Kilometern schon eng werden und dann ist man fällig.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ist leider länder Sache, kann bei nen paar Kilometern schon eng werden und dann ist man fällig.

Ja das weiß ich und daher habe ich bei der Tour ja meinen Landkreis nicht verlassen, sondern habe nur meine Hausstrecken "abgefahren" ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habt ihr Fahrverbot wegen Corona.?

Ich wüsste nich dat wir sowat hier haben..

Ich fahr momentan jeden Tag zur Arbeit und auch privat..

Hier in Ostfriesland kontrolliert dat keiner..

• Sv3n im Norden, wo ich groß geworden bin, ist das meistens nicht so streng wie hier in Bayern. Das merkt man auch an Gerichtsurteilen oder wie scharf die Polizei vorgeht. Hab das oben noch nicht so erlebt wie hier, außer davidswache aufm Kiez in Hamburg. Da hast auch nichts zu lachen...

Leider haben wir hier in Bayern kein kontaktverbot wie im Rest von Deutschland sondern eine Ausgangssperre

Also nur mit wichtigem Grund wie zb Arbeit, spazieren gehen oder Arzt. Dabei immer 1,5m abstand halten, weiß gar nicht wie ich das mit dem quad einhalten soll ^^

wie ich schon geschrieben habe, mit Grund kein Problem zb ein Stück hefe am anderen Ende der Stadt...