Vergaser neu einstellen - Triton 400 LoF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

ich habe das Problem dass ich meine Triton nur anbekomme, wenn ich den Choke gezogen habe und leicht Gas gebe. Selbst wenn ich schon länger gefahren bin... Neue Zündkerze, Kabel und Stecker sind bereits verbaut. Wenn sie dann das erste Mal läuft muss ich sie immer ca. 5 min laufen lassen bevor ich los fahren kann. Sobald ich früher Gas gebe, süppelt sie wieder ab. Ich vermute daher ein Problem mit der Vergaser Einstellung. Ich musste letzen Sommer den Vergaser 2x ausbauen und reinigen da ich Wasser im Tank hatte. Einen neuen Endtopf habe ich auch verbaut.

Gibt's eine Anleitung für die Einstellung? Da wäre ich sehr dankbar drum.

Lieben Gruß,
    Julian

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Durch das Wasser können sich Kanäle im Vergaser verkrustet haben . Vergaser reinigen, vor allem auf die drei winzigen Bohrungen für den Übergangsbereich achten. Das sind die kleinsten Bohrungen in deinem Vergaser und setzen sich daher besonders gerne zu.

• Ich hab auch keins, aber ich kann dir verraten was ich immer mach damit ich sicher bin, dass jeder Kanal und sei er noch so verwinkelt wieder frei ist.

Ich nehme nach der Reinigung immer einen Strohhalm und blase Zigarettenrauch in jede Bohrung. Wenn der auf der anderen Seite an der richtigen Stelle wieder raus kommt ist der Kanal ganz sicher frei.

• Hallo Leute, ich melde mich hier nochmal zum Thema Vergaser.

Das Ultraschallbad war ein recht kleines Gerät, sodass ich nur den Deckel und die Düsen damit reinigen konnte. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte, konnte ich leider keinen Unterschied feststellen.

Nur über den Anlasse bekomme ich das Quad immer noch nicht an. Dazu muss ich immer etwas Gas geben. Das kann doch nicht sein, oder?

Ich muss auch immer noch ca. 5 Minuten warten, nachdem ich das Quad im Standgas laufen lasse, bevor ich richtig Gas geben kann. Andernfalls süppelt es wieder ab.

Habt ihr noch Tipps wie ich das verbessern kann? Sollte ich das Quad in die Werkstatt geben damit dort einer mal den Vergaser richtig einstellt?

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Hallo Leute, ich melde mich hier nochmal zum Thema Vergaser.

Das Ultraschallbad war ein recht kleines Gerät, sodass ich nur den Deckel und die Düsen damit reinigen konnte. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte, konnte ich leider keinen Unterschied feststellen.

Nur über den Anlasse bekomme ich das Quad immer noch nicht an. Dazu muss ich immer etwas Gas geben. Das kann doch nicht sein, oder?

Ich muss auch immer noch ca. 5 Minuten warten, nachdem ich das Quad im Standgas laufen lasse, bevor ich richtig Gas geben kann. Andernfalls süppelt es wieder ab.

Habt ihr noch Tipps wie ich das verbessern kann? Sollte ich das Quad in die Werkstatt geben damit dort einer mal den Vergaser richtig einstellt?

Hallo OneHandRider,

ich hatte ein (vielleicht) ähnliches Problem. Meine Maxxer 300 Supermoto startete zwar recht gut, aber sobald ich Gas gegeben habe, oder den Joke zog, ging sie wieder aus. Meinen Vergaser habe ich auch gründlichst gereinigt und mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt. Kein Erfolg.

Ich habe dann mal probiert bei der Kontrolleinheit für die Fahrstufe den kleineren der beiden Stecker direkt nach dem Start rauszuziehen. Siehe da, sie lief wieder einwandfrei. Ich habe die Kontrolleinheit dann getauscht (bei meiner ca. 50 Euro) und seither ist das Problem weg.

Wenn deine auch Automatik / Variomatik hat und normalerweise nur im Leerlauf startet, hast du wahrscheinlich auch so eine Kontrolleinheit. Bei mir war es der zweipolige Stecker. Einfach mal schauen, vielleicht hilft es.