Moin
Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuritzeln. Aktuell hab ich die originale 450 S.
Lohnt sich das wirklich?
Fahre auch so mit ca 7000 u/min bei 100 Kmh Tachowert. Bin viel Landstraße unterwegs und hab etwas Angst um den schönen Motor
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin
Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuritzeln. Aktuell hab ich die originale 450 S.
Lohnt sich das wirklich?
Fahre auch so mit ca 7000 u/min bei 100 Kmh Tachowert. Bin viel Landstraße unterwegs und hab etwas Angst um den schönen Motor
Moin
Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuritzeln. Aktuell hab ich die originale 450 S.
Lohnt sich das wirklich?
Fahre auch so mit ca 7000 u/min bei 100 Kmh Tachowert. Bin viel Landstraße unterwegs und hab etwas Angst um den schönen Motor
Kann hier schon von Erfahrungen berichtet werden?
Ich möchte hier nochmal was fragen. Ich fahre eine 450 s aus 2020, mit der SM Straßenbereifung. Der Vorbesitzer hat 14/32 Ritzel eintragen lassen und verbaut.
Ich schaffe laut GPS aber max 105 km/h, bin selber 171cm groß und wiege 82 Kg. Dann lese ich, dass andere bei dem gleichen Ritzel 128 km/h schaffen.
Wie kann das sein?
14/32 ist die Standardritzelung bei der Sumo. Meine läuft auch so etwa 115 kmh
Vielleicht kleiner Reifen?
Ich muss mich korrigieren, vorne hatte ich zwar ein 14er Ritzel, hinten jedoch 38. Also 14/38.
Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, ob ich bei einer bestehenden Übersetzung von 14/38 einfach das Ritzel auf 15 tauschen kann, mit der vorhandenen Kette?
Kommt drauf an, wie deine Kette aktuell gespannt ist.
Bei meiner LTZ hatte das mal gepasst.
d.h. so pauschal kann man das nicht sagen?
Also kette entspannen und testen. Ich werde das mal angehen.
Du kanmst es am Kettenspanner ganz gut sehen.
Der Excenter hat doch hinter ein Schlitz zum verdrehen. Wenn dieser relativ weit oben steht und die kette einigermaßen stram, dann wird die zu kurz sein.
Steht der Schlitz weiter zum böden hin, müsste das noch passen.
Tausche doch einfach das hintere Ritzel wieder auf 32 - damit gehst Du in Deine gewünschte Richtung und die Kette passt weiterhin.
Tausche doch einfach das hintere Ritzel wieder auf 32 - damit gehst Du in Deine gewünschte Richtung und die Kette passt weiterhin.
Ich denke, das werde ich auch testen. Dennoch wollte ich wissen, ob es auch in der anderen Kombi passt, dann könnte ich die unterschiedlichen Versionen testen.
Fragen über Fragen... jetzt muss noch die Zeit mitmachen:)