Im Exzenter ist auf der Seite des Kettenrades eine Bohrung. Wenn man da einen Stift/Schraubendreher rein steckt, dann kann man durch das bloße Vor- und Zurückschieben die Kette spannen und entspannen.
Adly 450sm Umritzel Motordrehzahl?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Diffel -
9. April 2020 um 15:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Im Exzenter ist auf der Seite des Kettenrades eine Bohrung. Wenn man da einen Stift/Schraubendreher rein steckt, dann kann man durch das bloße Vor- und Zurückschieben die Kette spannen und entspannen.
Da werde ich mal ein Auge drauf werfen

Smarty
-
also wer die kupplung entfernen will für die kette sollte eine werkstatt zu rate ziehen.👏👏👏👏
Danke das hilft😁😁😁😁🎊
Smarty hat es ja nochmal berichtigt, ich meine die Hängerkupplung.
Den exzenter habe ich genutzt, ich hatte ja schon alles verbaut vielleicht lag es aber an der kettenspannung (die ich nicht erhöhen konnte da zu kurz)
Ich werde es aufgreifen und wie gesagt Bilder schicken, aber ich hatte die Kupplung, also die Anhängerkupplung noch dran nur die schrauben gelöst.
Ritzel hatte ich wie das 14er wieder montiert.
Das quad war neu vom Händler kann zur kette nix sagen denke die is original.
Hopp ihr buwe, än scheene Daach😁👍
-
Hänger
den haste maximal in der hose

-
-
Ich muss mich jetzt mal kurz hier anhängen.
Habe mir auch das 15er Ritzel von Motorsport G.... gekauft und musste heute feststellen das mein Original sicherungsblech genau die selbe flucht hat wie das neue Ritzel. Sprich ich kann das Ritzel runter ziehen obwohl das Blech aufgeschraubt ist.
Gibt es dafür wieder ein anderes passendes Sicherungsblech oder ist da was faul

-
Bei mir war das orginal passend
einfach mal mehrere Positionen ausprobieren . Mein Ritzel hatte 4 Bohrungen . Vllt das sicherungsblech mal drehen ...einfach alle Positionen probieren .Wie schon geschrieben bei mir hat alles reibungslos gefunzt mit den Teilen -
Entweder du hast das Blech falsch aufgelegt, oder die Gewindebohrungen im Ritzel sind anders angeordnet. So war es jedenfalls bei meiner 450er Triton.
Leg mal die beiden Ritzel aufeinander und prüf das bei dir auch so sein könnte.
-
Entweder du hast das Blech falsch aufgelegt, oder die Gewindebohrungen im Ritzel sind anders angeordnet. So war es jedenfalls bei meiner 450er Triton.
Leg mal die beiden Ritzel aufeinander und prüf das bei dir auch so sein könnte.
Also es ist wirklich leider so das die Ritzel verschieden gebohrt sind. Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben aber schon seit ein paar Tagen keine Antwort bekommen.
Habe mir jetzt nochmal ein sicherungsblech bestellt. Falls das auch nicht passt bin ich langsam so weit das ich dies umarbeite bis es passt.
-
Das ist in meinen Augen keine Seltenheit da mal was nicht passt.

-
Ich habe mich nomma dran gemacht....
Ritzel is dran mit viel fluchen und minimalist platz zum Motor😁
Aber es passt.
Nun das resumes zu vorher
14 er ritzel (GPS Geschwindigkeit)
100kmh ca. 7000rpm
105kmh ca. 7350rpm
I'm Schnitt sind es mit 15er ritzel 350-400 Umdrehungen weniger. Das ist schon was.
Geräusche sind eben deutlich angenehmer. In etwa wie wenn ihr 90 im 5 mit 14er ritzel fahrt
Beschleunigung ist noch in Ordnung längere Tour steht aus.
Ich bin 180cm gross und 110KG schwer.
Kam nach gps auf 115kmh aber es war extrem windig heute. meine Angst war t dass die Beschleunigung zu stark unter der Umrüstung leidet jedoch muss ich sagen kann man damit leben wer stärker ein Vordruck möchte soll sich ein 13er Ritzel montieren oder ein großes Quad fahren😂😁👍
-
Moin Zusammen,
15/32 oder lieber 15/36?
Mit freundlichen Grüßen
-