was hasten jetzt verbaut?
Adly 450sm Umritzel Motordrehzahl?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Diffel -
9. April 2020 um 15:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
yasuniracing 15/32 verbaut ⚙️
-
und willste haben, anzug oder laufkultur wobe ja nun beschrieben wurde das der anzug kaum leidet
-
Hab ca. 500 Umdrehungen weniger durch den Umbau - dadurch besseres Gefühl bei längeren Touren.
-
Moin

Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuritzeln. Aktuell hab ich die originale 450 S.
Lohnt sich das wirklich?
Fahre auch so mit ca 7000 u/min bei 100 Kmh Tachowert. Bin viel Landstraße unterwegs und hab etwas Angst um den schönen Motor
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:02 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:03 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Adly verschoben. -
Moin

Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuritzeln. Aktuell hab ich die originale 450 S.
Lohnt sich das wirklich?
Fahre auch so mit ca 7000 u/min bei 100 Kmh Tachowert. Bin viel Landstraße unterwegs und hab etwas Angst um den schönen Motor
Kann hier schon von Erfahrungen berichtet werden?
-
Ich möchte hier nochmal was fragen. Ich fahre eine 450 s aus 2020, mit der SM Straßenbereifung. Der Vorbesitzer hat 14/32 Ritzel eintragen lassen und verbaut.
Ich schaffe laut GPS aber max 105 km/h, bin selber 171cm groß und wiege 82 Kg. Dann lese ich, dass andere bei dem gleichen Ritzel 128 km/h schaffen.
Wie kann das sein?
-
14/32 ist die Standardritzelung bei der Sumo. Meine läuft auch so etwa 115 kmh
-
Vielleicht kleiner Reifen?
-
Ich muss mich korrigieren, vorne hatte ich zwar ein 14er Ritzel, hinten jedoch 38. Also 14/38.
-
Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, ob ich bei einer bestehenden Übersetzung von 14/38 einfach das Ritzel auf 15 tauschen kann, mit der vorhandenen Kette?
-
Kommt drauf an, wie deine Kette aktuell gespannt ist.
Bei meiner LTZ hatte das mal gepasst.
-