Muss nicht sein, das ist aber sicher am schnellsten zu testen, auf jeden Fall kannst du das dann schon mal ausschließen......oder auch nicht.![]()
Leistungsabriss
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Smarty -
24. April 2020 um 20:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
OK. Teste ich mal die Tage.
Melde mich dann

Smarty
-
der Krümmer wird aber auch im 4.Gang heiss und wenn sie da über 8000 dreht liegt der Fehler woanders. Kannst du mal ohne Tachosignal fahren, vielleicht hat sich sowas wie ein Geschwindigkeitslimiter aktiviert.
-
Also magnet abmachen?
-
Also magnet abmachen?
nein, würde nur so sein wenn der Tacho serienmäsig verbaut ist und über das Steuergerät von der Einspritzanlage läuft.
-
Tacho ist Serie. Hat einen Vergaser. Wie fahre ich denn ohne Tachosingnal? Was soll ich da abklemmen?
-
Stecker von Sensor abziehen.
-
Alles klar. Wird auch getestet

Komm aber erst die Tage dazu.
Smarty
-
Wobei ich da wenig Hoffnung habe, das wär das erste Vergasermodell wo die Geschwindigkeit mit in die Drosselung einbezogen wird. Das kenn ich nur von Einspritzern.
-
Das Problem ist ja, wenn ich bei 107 angekommen bin verreckt das Quad ja förmlich, braucht etwas bevor sie wieder Gas annimmt. Dann geht's ganz normal und zügig wieder Richtung 100 ohne zu ruckeln. Komme ich dann wieder über 107 verreckt sie wieder. Bei konstant 105 macht sie nichts. Erst etwas drüber

-
Dann klemm doch den Sensor ab und dreh ne Runde, das geht doch auch mit dem alten Ritzel.
-
Dann klemm doch den Sensor ab und dreh ne Runde, das geht doch auch mit dem alten Ritzel.
Bringst du hier wieder Threads durcheinander?
Das mit dem Wechsel des Ritzels und der zu kurzen Kette war ein anderes Thema oder habe ich was verpasst?
-