Leistungsabriss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Interessant :/

Wenn der tatsächlich nicht schafft das Benzin durch die Düse zu drücken würde irgendwann was fehlen. 1+1=2 Richtig?

Zack Ende im Gelände, unverbranter Sprit... Bumm Fehlzündung. Dann erholt er sich bis er sich erneut verschluckt. Klingt logisch.

Das werde ich berücksichtigen :thumbup:

Welche Düsen Größe soll ich probieren? Das mit der CDI kann etwas dauern. Weiß nicht genau wann ich die bekomme :smokin:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Das wird nicht am Gemisch liegen, du kannst jeden Gang in den Begrenzer drehen, außer dem letzten, dann würde im 4. bei Dauerfeuer auch der Sprit fehlen und nicht erst bei genau 107KmH und bei 105KmH auf Dauer ist alles gut.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Es wird gewöhnlich auf zwei arten gedrosselt bzw die Geschwindigkeit begrenzt.

1. Bei erreichen der maximal Drehzahl bzw Geschwindigkeit wird die Zündung kurz unterbrochen. Das ist die plumpe Art, man erkennt es deutlich an den Zündaussetzern die zum ruckeln führen.

2. Es wird der Zündzeitpunkt zum abregeln in Richtung spät verschoben. Damit wird Leistung gekappt, ein Ruckeln tritt hier nicht auf.

Da du im ersten Beirag von "ruckeln" sprichst geh ich davon aus das bei dir die erste Drosselung angewandt wird.

Wenn es also wirklich Zündaussetzer sind, dann kann man diese beobachten, selbst beim fahren.

• Ich probiere erstmal die CDI. Das ist das einfachste. Dann schauen wir mal wie es weitergeht. Ich bin gespannt was bei rauskommt. Was mir nicht in den Kopf kommt, warum das immer ziemlich genau bei 107 Kmh passiert. Plus minus 1 Kmh.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Es wird gewöhnlich auf zwei arten gedrosselt bzw die Geschwindigkeit begrenzt.

1. Bei erreichen der maximal Drehzahl bzw Geschwindigkeit wird die Zündung kurz unterbrochen. Das ist die plumpe Art, man erkennt es deutlich an den Zündaussetzern die zum ruckeln führen.

2. Es wird der Zündzeitpunkt zum abregeln in Richtung spät verschoben. Damit wird Leistung gekappt, ein Ruckeln tritt hier nicht auf.

Da du im ersten Beirag von "ruckeln" sprichst geh ich davon aus das bei dir die erste Drosselung angewandt wird.

Wenn es also wirklich Zündaussetzer sind, dann kann man diese beobachten, selbst beim fahren.

er hat aber auch geschrieben das sie vor den Arbeiten locker 120km/h lief, darum die Frage woher jetzt der Begrenzer.

• Ich hab nur geschrieben wie üblicher weise gedrosselt wird, wenn denn bewusst gedrosselt wird. Weil hier vermutet wurde das eventuell absichtlich über die CDI gedrosselt wird. Ich selbst glaube nicht das über das Geschwindigkeitssignal gedrosselt wird, dazu hat die CDI nicht mal einen Anschluss. Wie soll die also merken wie schnell man fährt. Wenn das Stottern wirklich von der CDI kommt, dann hat die ne Macke.

Würde mich allerdings wundern weil es ja vorher OK war. Das wär ja wie 6 richtige im Lotto wenn die zufällig bei der "kleinen Inspektion" kaputt gegangen ist.

• Oh das mit der Inspektion ist mir völlig untergegangen, habe ich jetzt erst durch deinen Post gelesen, das ist natürlich in der Tat eigenartig :/

Das mit der CDI hatte ich nur in den Raum geworfen, weil wir einen ähnlichen Fall hatten und manchmal können ja Zufälle sein :saint:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja, z.B. bei der Inspektion die Batterie nicht abgeklemmt und irgendwo einen Kurzen fabriziert, der bis zur CDI durchgeschlagen ist.