Sommer-Wintereinstellung am Vergaser
, dann ist bestimmt die Vergaserinnenbeleuchtung defekt
das kannte ich nur von meiner fee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Sommer-Wintereinstellung am Vergaser
, dann ist bestimmt die Vergaserinnenbeleuchtung defekt
Die hatte eine Vergaserinnenbeleuchtung![]()
![]()
ne aber ein winter/sommer setup
vergaser innen beleuchtung hatten wir früher mal selber gemacht mit ner klaren schwimmer kammer( hatte gena 0 nutzen)
...das Quad habe ich im Oktober 2019 gekauft, und da war der Vergasser für den Winter eingestellt meinte er. Jetzt muss es für den Sommer eingestellt werden ...
![]()
![]()
![]()
You made my Day.
Ich hab länger schon nicht mehr so gelacht.
Obwohl.... da fällt mir ein..... ich muss bei meinem noch die Frühlingseinstellung überprüfen. Jetzt kommt ja bald die Juni-Einstellung![]()
![]()
Ganz schwer waren die Eisheiligen-Einstellungen an meinem Vergaser. Gerade die Kalte-Sophie-Konstellation hat meinen Vergaser sehr zugesetzt.![]()
Alles anzeigenMultimeter habe ich aber wie und wo man das hinstecken soll weiß ich leider nicht.
Ich habe schonmal an anderen Quads (meine älteren Kymcos) z.b Tacho eingebaut, Bremsen und Scheiben gewechselt.
Öl, Getriebe, Bremsflüssigkeit wechseln. Diverse kleinigkeiten wo man nur abschraubt und wieder dran Schraubt.
Motor und Getriebe habe ich noch nie was dran gemacht Elektrik wird auch wieder schwer.
Heute morgen habe ich meinen Händler angerufen der meinte es liegt am Vergaser, das Quad habe ich im Oktober 2019 gekauft, und da war der Vergasser für den Winter eingestellt meinte er. Jetzt muss es für den Sommer eingestellt werden da er zu viel luft bekommt und er nicht richtig starten kann.
Aber was ich mich nun frage.. Wen ich das Problem hatte das er troz zu viel luft anging ,wieso sollte er plötzlich nicht mehr angehen ? macht das ganze überhaupt sinn.
Er ging ja bis vor einigen Tagen auch hat nur gedauert bis er ansprang, und ging an jeder 4 Ampel aus und hat dann immer gedauert bis er wieder ansprang ca 3 - 5 Min. Wohl möglich das er falsch eingestellt ist während der Fahrt. Aber beim Starten das das damit zusammen hängt
Er wird die Tage abgeholt, dann würde ich das Ergebniss posten
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Könnte noch interresant werden. 
![]()
Die ganzen Kommentare helfen mir leider nicht wirklich weiter.
Das war ja die Aussage von meinem „Händler“ Nicht von mir..
Wir machen uns ja nicht über dich lustig, sondern über deinen Händler.
Da du ja noch Garantie hast, bleibt dir eigentlich nichts anderes Übrig, als deine Maschine bei ihm zu lassen.
Aber du merkst ja schon, dass wir dir mit unserem Humor helfen, die Aussagen deines Fachberaters etwas zu relativieren.
Gerade diese Aussage mit der Winter-Sommer Einstellung deines Vergasers wird er wahrscheinlich noch so manchem Kunden, der keine Ahnung hat, seine Unkenntnis (oder Arglist?) täuschen.
Halt uns bitte auf dem laufenden, Damit können wir dir weiterhin ein wenig helfen, solche Aussagen ins rechte Licht zu rücken
.
Die ganzen Kommentare helfen mir leider nicht wirklich weiter.
Das war ja die Aussage von meinem „Händler“ Nicht von mir..
Du bist nicht der Fachmann und kannst und brauchst das auch nicht wissen. Aber wenn der Händler dir noch mal so einen technischen Dünnschiss erzählt, dann sag ihm, "verscheißern kann ich mich alleine".![]()
Ja das werde ich aufjedenfall tun
Das war ja der Grund warum ich schrieb das ich skeptisch über diese Aussage war.
Jedenfalls, als ich grade mal die Batterie nachgemessen habe lag sie auf 11.97 V also leer , starten ging garnicht mehr.
werde sie mal laden bis sie voll ist.
Dann habe ich mir mal alle Stecker von der Zündkerze bis zur Batterie mal alle nachgeschaut und gemerkt das im Batteriefach der Stecker von den Sicherung halb lose war so das nur eine Hälfte Kontakt hatte und die andere sogut wie garnicht.
Morgen Versuche ich es mit voller Batterie nochmal, und mein Vater wird helfen da sollte hoffentlich das Problem gelöst sein schließlich ist er ja Mechaniker ??
Kurzes Update ..
also eben habe ich mal die Schläuche nachgeschaut und ich habe etwas entdeckt..
Der Sprit kommt vom Tank in den Benzinhahn rein aber bei OUT ist der schlaucht gesteckt und da kommt kein Tropfen Benzin durch. Kann es daran liegen ?
An den Schlauch Anschlüssen habe ich rein garnicht gemacht so war es von Werk aus.
eventuell irgendwas im hahn verstopft?
Kann durchaus sein. Aber da würde ich in der Garantiezeit gar nichts machen.
Kurzes Update ..
also eben habe ich mal die Schläuche nachgeschaut und ich habe etwas entdeckt..
Der Sprit kommt vom Tank in den Benzinhahn rein aber bei OUT ist der schlaucht gesteckt und da kommt kein Tropfen Benzin durch. Kann es daran liegen ?
An den Schlauch Anschlüssen habe ich rein garnicht gemacht so war es von Werk aus.
eventuell irgendwas im hahn verstopft?
Ich kenn den Benzinhahn nicht, aber auf einem Unterdruck Benzinhahn gehört gewöhnlich auf "VENT" ein Schlauch drauf, wo ist der ?
Zieh doch mal von "OUT" den Schlauch ab und guck ob Benzin läuft.