Fahrspass bald vorbei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Pech gehabt,...

94 db (A) :grin:

Ich wohne auch in der Nähe von 2 so "Rennbahnen" und habe für die Anwohner durchaus Verständniss, grade am WE wenn man mal seine Ruhe haben will.

Eine ganze Region als Sperrbezirk auszuweisen halte ich jedoch für falsch.

Die "Übertreiber" aussortieren und bekannte Strecken sperren würde vermutlich reichen. Muss ja dann eh kontrolliert werden.

Das ist aber IMHO wieder so ein politisches Ding , es wird halt alles verkauft was dem Fiskus die Taschen füllt. :angry:

Die Brülltüten garnicht erst zulassen und gut ist. ;)

• Wird ja in Deutschland auch diskutiert. Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen?! Toll das alle büßen müssen, obwohl es nur wenige Deppen sind...

Die Quads hat man bei vielen Dingen nicht auf dem Schirm. Vielleicht diesmal auch?

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Die/Wir Motorradfahrer sind schon im Visier dieser Dezibelapostel, die nur zu gerne in den Flieger steigen und um im Sekundentakt um die Welt düsen..

Da ist es ihnen völlig egal, ob da unter ihnen Menschen und Tiere gestört werden...

Natürlich macht man mit den Quads gleich weiter..

• Ich wohne bei uns im Ort direkt an der Hauptstraße, kurz vorm Ortsschild,

also da wo die Mopeds dann richtig Gas geben...

Also manchmal erschrecke ich mich richtig, das ist kein schöner Sound mehr, sondern

nur noch Krach...

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren und unsere Quads sind ja

auch nicht leise, aber ein bisschen Rücksicht auf die Anwohner währe manchmal schön.

Das gleiche gilt allerdings auch für die getunten Autos mit den künstlichen Fehlzündungen, das ist fast noch schlimmer, da fällt mir manchmal fast die Wurst vom Grill.

Wie Quadeler schon schrieb, Brülltüten gar nicht erst zulassen...

• Toll das alle büßen müssen, obwohl es nur wenige Deppen sind...

Und das ist leider in allen Dingen so, 10000 Menschen haben Spaß und 100 davon machen Krawall.

Automatisch sind es alle gewesen und müssen sanktioniert werden, ist ja einfacher etwas zu verbieten wie denn das Problem zu lösen ?

• Na jetzt mal im Ernst: Wen wundert es?

Ich habe echt keine Ahnung wie manche Fahrzeuge / Abgasanlagen überhaupt zugelassen wurden.

Es kann ja eigentlich nur so sein dass die Bedingungen und Voraussetzungen auf dem Prüfstand komplett andere sind als auf der Straße.

Wenn einige Fahrzeuge mit z.B. Klappenauspuff an der Ampel von 0 auf 50 beschleunigen dann bluten einem selbst die Ohren wenn man im Auto sitzt und die Fenster geschlossen hat. Selbstverständlich muss der Fahrer alle Anwesenden im Umkreis von 1 km dem „tollen“ Sound beglücken in dem er den Motor in den Begrenzer dreht. Man könnte auch sagen je lauter der Auspuff umso dümmer der Fahrer.

• Wenn Berichte von Schwerpunktkontrollen in der Zeitung stehen sind fast immer welche mit nicht zugelassenen Abgasanlagen dabei wo die Fahrt an Ort und Stelle vorbei ist . Somit wünschen die einen mehr Kontrollen und die anderen keine

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei