Ach so ![]()
Bis jetzt heißt es offiziell nur Motorräder
ich denke das ist wohl eine Grauzone.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ach so ![]()
Ach so
deswegen, mal sehen wie das eh alles kommt. die brauchen vielleicht auch neu opfer nach dem es mit dem diesel nicht so geklappt hat![]()
Das wird mit Sicherheit noch erweitert, wobei ich mich Frage ob das vor Gericht bestand hätte.
Wenn ich ein legales Motorrad fahre, dass vom Werk aus 96DB eingetragen hat, wenn alles im originalen Zustand ist, dann darf man mich doch nicht schlechter behandeln als andere, ich kann doch nichts dafür, wie das Teil hergestellt wird.
Ich denke da wird es noch jede Menge Probleme mit geben.
Das wird mit Sicherheit noch erweitert, wobei ich mich Frage ob das vor Gericht bestand hätte.
Wenn ich ein legales Motorrad fahre, dass vom Werk aus 96DB eingetragen hat, wenn alles im originalen Zustand ist, dann darf man mich doch nicht schlechter behandeln als andere, ich kann doch nichts dafür, wie das Teil hergestellt wird.
das sehe ich auchso, es muss ja einen gewissen bestands schutz geben
Ich möchte meinen es gibt auch keinen Passus von wegen "Anwohner ausgeschlossen" oder so, also was machen die Leute, die da wohnen? Schieben sie so weit, bis sie wieder fahren dürfen oder was?
Ich möchte meinen es gibt auch keinen Passus von wegen "Anwohner ausgeschlossen" oder so, also was machen die Leute, die da wohnen? Schieben sie so weit, bis sie wieder fahren dürfen oder was?
kennste den spruch?
wer sein mopped liebt der schiebt![]()
![]()
Quads und ATVs sind so eine Nische, glaube nicht, dass man davon betroffen sein würde. Und ich glaube nicht, dass sie offiziell LOF-Maschinen in so eine Regelung mit aufnehmen - anders würde es meiner Meinung nach nicht gehen...wenn sie nur "Quads" mit aufnehmen in so eine Regelung bringt das wenig.
Quad hin oder her - es erfüllt alles für LOF und ist auch so zugelassen - wenn schon Korinthen kacken, dann richtig. ![]()
Dann werden die das Gesetz ändern wenn die an den Honigtopf wollen. Kommt immer drauf an ob da was zu holen ist. War bei Diesel ja auch.
Quads und ATVs sind so eine Nische, glaube nicht, dass man davon betroffen sein würde. Und ich glaube nicht, dass sie offiziell LOF-Maschinen in so eine Regelung mit aufnehmen - anders würde es meiner Meinung nach nicht gehen...wenn sie nur "Quads" mit aufnehmen in so eine Regelung bringt das wenig.
Quad hin oder her - es erfüllt alles für LOF und ist auch so zugelassen - wenn schon Korinthen kacken, dann richtig.
da gibt es kein lof
es wir spannend da wir dort auch eine tour mit unseren moppeds geplant haben
Bin jetzt kein Experte, aber eigentlich sollten doch nicht nur Quads als LOF zugelassen sein, sondern eventuell halt auch echte Trecker oder so. Wenn die also Lof in den Dörfern verbieten, was macht dann der Landwirt, der sein Feld bestellen muss? Von daher werden die Lof wohl nicht so reglementieren, oder eine neue Zulassungsklasse a la offene VKP einführen, die keine Verwechslung mit "echten" Lof haben wird. Das betrifft aber auch wieder nur Neuzulassungen.
Vielleicht erfinden die ein neues Verkehrszeichen für Quads und ATVs.?
Das kommt dann auch in die Führerschein-Fragen rein.
Quad nicht erkannt - kein Lappen.?
Viele Grüße
Michael
Bin jetzt kein Experte, aber eigentlich sollten doch nicht nur Quads als LOF zugelassen sein, sondern eventuell halt auch echte Trecker oder so. Wenn die also Lof in den Dörfern verbieten, was macht dann der Landwirt, der sein Feld bestellen muss? Von daher werden die Lof wohl nicht so reglementieren, oder eine neue Zulassungsklasse a la offene VKP einführen, die keine Verwechslung mit "echten" Lof haben wird. Das betrifft aber auch wieder nur Neuzulassungen.
Es gibt in Österreich kein LOF, da wird es dann vermutlich einfach Quad/ATV oder was auch immer heißen, da werden die schon eine Lösung für finden, wenn sie das verbieten wollen.