Fahrspass bald vorbei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bin jetzt kein Experte, aber eigentlich sollten doch nicht nur Quads als LOF zugelassen sein, sondern eventuell halt auch echte Trecker oder so. Wenn die also Lof in den Dörfern verbieten, was macht dann der Landwirt, der sein Feld bestellen muss? Von daher werden die Lof wohl nicht so reglementieren, oder eine neue Zulassungsklasse a la offene VKP einführen, die keine Verwechslung mit "echten" Lof haben wird. Das betrifft aber auch wieder nur Neuzulassungen.

Gibt doch schon die neuen EU-Klassen offiziell für Quads. Aber solang es in DE auch noch LOF gibt nutzt die kaum einer. Und Bestandsschutz hat ja eh jeder, wenn er es einmal bekommen hat.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Gibt doch schon die neuen EU-Klassen offiziell für Quads. Aber solang es in DE auch noch LOF gibt nutzt die kaum einer. Und Bestandsschutz hat ja eh jeder, wenn er es einmal bekommen hat.

das erklären dir die ösis dann schon, die sind da nicht so locker.

in meinem lof gutachten stand auch kraftrad ähnlich

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Gibt übrigens nicht mal für Anwohner eine Ausnahme, die müssen das Teil auf einen Anhänger verladen und aus der Verbotszone schaffen, das war die offizielle Antwort auf eine Anfrage :facepalm:

Wenn es das einzig verfügbare Fortbewegungsmittel ist, so ist die Abfahrt wohl gestattet, aber es müssen regelmäßige Nachweise darüber erfolgen, dass es kein weiteres Fahrzeug im Haushalt gibt, da fehlen mir die Worte.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• das habe ich auch so gelesesn im t-forum, was interessant ist bei der aktuellen tiger 900(konnte man erst dieses jahr kaufen) mit euro 5 gibt es varianten die mehr hinten rausblasen als die erlaubten db. toll wenn man sich was neues gekauft hat und in einer region wohnt wo man es nicht mehr gebrauchen kann.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Genau, ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange so bleibt, da wird bestimmt zurück gerudert.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Gibt übrigens nicht mal für Anwohner eine Ausnahme, die müssen das Teil auf einen Anhänger verladen und aus der Verbotszone schaffen, das war die offizielle Antwort auf eine Anfrage :facepalm:

Wenn es das einzig verfügbare Fortbewegungsmittel ist, so ist die Abfahrt wohl gestattet, aber es müssen regelmäßige Nachweise darüber erfolgen, dass es kein weiteres Fahrzeug im Haushalt gibt, da fehlen mir die Worte.

Gut das meine 2 Autos auf die Firma angemeldet sind...

Damit habe ich nur ein Quad als Fortbewegungsmittel :.pfeifer:

• Das ist doch hier für uns in D noch vollkommen uninteressant.

Warum sollte "systemrelevant" da jemanden interessieren, wenn du ein Auto hast musst du mit dem fahren und wenn nicht, dann kann es eine Ausnahme geben.

Das ist doch aber für uns hier noch nicht mal in Planung.

Gruß Eric