Günstigen Flüsterauspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    da ich mit meinem ATV oft nachts unterwegs bin wenn ich meine Bienen von A nach B Fahre suche ich eine günstige Lösung das Monster leiser zu bekommen.

    Von Götz gibt es einen Flüsterauspff für rund 400 Euro den man aber noch anpassen und ggf umschweißen muss laut Anleitung.


    Ich suche für meine Cforce 820 eine einfache und preiswerte Möglichkeit zumindest ein teil der Lautstärke zu reduzieren.

    Hat hier jemand Tipps? Schweißen könnte ich bedingt (ein Kollege kann passabel Schweißen).

  • Du kannst gucken, ob es noch passende DB Killer gibt, die weiter rein reichen, ein anderes Lochbild oder einen geringeren Durchmesser haben, das wirkt sich aber ggf. auch auf die Motorleistung aus.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wie du evtl gelesen hast will ich genau den nicht haben weil a zu teuer b teils aufwändig umgebaut werden muss

    tja eien tot muss man sterben, um eine änderung kommt man nicht lang her.


    würdest du ein foto vom esd zur verfügung stellen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich hab damals meinen alten Auspuff geöffnet und nach gedämmt.. Edelstahlwolle.. An der Leistung war kein unterschied zu merken, aber an der Lautstärke..

    Das öffnen war in dem falle ein Kinderspiel, waren nur ein paar Nieten..

  • Auf so nen Flüsterauspuff war ich auch schonma scharf, aber wat mir daran nich gefällt,dat der da so hinter gebastelt werden muss/soll..

    Der Stört da doch hinten dran, wenn, dann muss der da sein wo nu auch der Auspuff sitzt.. Deshalb damals selbst gedämmt.. Muss auch garnich viel rein..

  • Stopfen ändert ja auch nichts an der Leistung, da wird ja nur außerhalb des Auslassrohres was geändert.

    Ein anderer DB Killer dagegen, kann halt schon Leistung kosten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das Thema interessiert mich auch. Meine Gladiator ist mir auch zu laut, da ich sehr viel in Gebieten unterwegs bin in denen das Fahren mit motorisierten Fahrzeugen streng verboten ist (NSG, VSG, Jagd, usw.). Wenn ich eine Möglichkeit hätte der Gladi eine Schalldämpfung zu verpassen ohne merklich auf Leistung verzichten zu müssen würde ich das sofort tun. Ich habe zwar immer die notwendigen Ausnahmegenehmigungen dabei, aber leiser wäre schon schön, da mit die Tiere in Wald und Flur am Herzen liegen... und natürlich auch die Menschen die sich dort aufhalten.


    Also wie genau geht das mit dieser Stahlwolle? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Meine Fragen wären:

    - was muss ich am bestehenden Auspuff öffnen?

    - wo stopfe ich die Stahlwolle rein?

    - welche Stahlwolle muss ich nehmen?

    - was muss ich sonst noch beachten?


    Würde mich über Eure Tipps freuen :)


    Gruß,

    Matthias

  • Zum Stopfen musst du für gewöhnlich eine oder beide Endkappen abnehmen und dann kommst du an das Innenleben.

    Wenn der Auspuff noch relativ neu ist, wird das aber nichts bringen, die werden vom Werk aus schon gestopft.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zum Stopfen musst du für gewöhnlich eine oder beide Endkappen abnehmen und dann kommst du an das Innenleben.

    Wenn der Auspuff noch relativ neu ist, wird das aber nichts bringen, die werden vom Werk aus schon gestopft.

    die Werksdämpfer sind i.d.R. Reflektionsdämpfer, können nicht geöffnet werden und gibt auch nichts zum Nachdämmen. Da muß schon eine billige Krachtüte verbaut sein damit das nötig um möglich ist.

  • Dann verbaut KTM wohl Absorptionsdämpfer, da kann auch der Seriendämpfer neu gestopft werden.

    Ich weiß zwar nicht was das mit einer "billigen Krachtüte" zu tun haben soll, aber ok.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Mein Original Auspuff war durchgegammelt.. 2006er Kawasaki, da war das normal.. Also nen Edelstahl Anlage drunter und gut ist.. Nach ein paar weiteren Jahre war es nur noch laut,zu laut.. Bei dem teuren guten Edelstahl auspuff war die hintere Seite, also der Deckel so zu sagen mit 6 Edelstahl Nieten befestigt.. Die ausbohren und den Topf öffnen.. Siehe da,der war leer.. Also das gelochte Rohr im Schaldämpfer schön stramm und gleichmäßig mit Edelstahlwolle (kann man extra dafür erwerben, beim Versandhändler des Vertrauens) umwickelt und anschließend alles wieder zusammen gesteckt.. Noch 6 von den guten 4,8mm Edelstahl Nieten und das ganze war wieder zu und keiner hat wat gesehen..

    Einziger blöder Nebeneffekt, die Kiste war wieder angenehm laut,also leise..

    Bei verschweißten endtöpfen geht das auch, sollte aber wieder gut verschweißt werden, sonst meckert der TÜV oder die Rennleitung, die sehen sowat nich so gern..


    Flüsterauspuff ist lieferbar.. Wer sein Heck vom Atv nicht braucht,so wie ich, warum nich die Variante..

  • Flüsterauspuff ist lieferbar.. Wer sein Heck vom Atv nicht braucht,so wie ich, warum nich die Variante..

    Den Satz blick ich null :D


    Aber ja ich werde mein Auspuff öffnen Dämmwolle rein schieben und gut ist. Ich hab extra mal für ein anderes Projekt Dämmwolle gekauft. Dann kommt die auch mal weg ;)

  • Es war hier doch die Rede davon, dat so ein Flüsterauspuff nicht lieferbar is.. Ich hab ein gefunden, der is lieferbar..


    Da der aber ja so quer hinter den schon vorhandenen Auspuff geschraubt wird, ist das Heck vom Quad/Atv voll.. Anhänger ziehen geht vill noch gerade so.. Ich hab aber noch andere Sachen hinter meinem Atv und somit kommt so ein Flüsterauspuff für mich nich in Frage.. Ich brauch den Platz da hinten..


    Aufmachen und nach dämmen geht, hat den selben Effekt und is günstiger..

  • Ah wenn du den von Götz meinst vergiss es da steht Universal für CF Moto ggf. Muss der Auspuff umgeschweißt werden das schreiben die direkt so...

    Für was wo ich noch umbauen muss ist mir das eindeutig zu teuer.