Feststellbremse lässt sich nicht einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bin total neu in der Quad Welt und habe mir auch vorgestern einen Her Chee S3.5 (300XSM) gekauft.

    Gekauft habe ich das mit dem defekt, dass war mir bewusst.


    Die Frage ist nun, kann es sein, dass der ganze Bremssattel defekt ist?


    Denn wenn ich die Schraube am Bremssattel versuche einzustellen, dann greift die schön und die Backen machen zu.

    Dann dreh ich die Schraube wieder raus und probiere das mit dem Hebel, diesen kann ich ohne jeglichen Aufwand auf und zu machen und die Backen schließen nicht.

    Ich habe auch versucht am Feststellrädchen vom Hebel zu drehen um evtl. den Seilzug etwas zu spannen, aber auch das ohne Erfolg.


    Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

  • Bremsseil am Hebel ganz locker stellen. Die Zentralschraube am Sattel rein drehen bis die Bremse greift. Dann grade so viel lösen das die Bremse wieder frei läuft und Kontern. Falls nötig den Rest am Seil nachjustieren.

  • Habe ich gemacht, aber die Bremsen greifen nicht, bei geschlossenem Hebel. Es wirkt auch so, dass das Seil sehr lasch sei, der Hebel lässt sich sehr leicht umdrehen, auch bei komplett rausgedrehten Bremsseil(Die Schraube am Hebel, weiß leider nicht wie das heißt).

  • Moin,

    das sieht so aus ob deine Schraube mit Kontermutter viel zu weit draußen ist,

    wer hat die so eingestellt ?

    löse mal die Kontermutter und dreh die Schraube komplett rein bis ein wiederstand kommt und dann mal 1-1,5 Umdrehungen wieder raus und die Kontermutter festziehen und dann Probiere es nochmal ;)

  • Ja das war ich, damit ich erstmal ohne Probleme fahren kann. Ich bin das komplette Prozedere mit einstellen etc. schon 3mal durchgegangen.

  • Ich habe es so gemacht wie Habbi mir geraten hat.