Cobra 420 sm auf sx umbereifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich persönlich würde nicht mit einer SM in den Offroadpark fahren, ob das geht ist vermutlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, kommt halt drauf an, wie sehr sie umgebaut wurde.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Thema hatten wir hier auch. Die Dämpfer der sm sind einstellbar. Mit Stollenreifen ist das Fahrwerk aber immer noch härter als bei der sx Variante. Die Bodenfreiheit unter der Achse ist bei der sx auch etwas größer. Das lag dann aber an den Rädern.

• Ah ok danke ^^ , also für ein Wochenende im Offroadpark ein paarmal im Jahr wären andere Dämpfer oder Fahrzeugwechsel ratsam?

zum probieren kann man es ja mal machen, aber die ich kenne die nur mal stolle drauf gemacht hatten haben am ende das fahrzeug gewechselt. wenn es natürlich den jenigen spaß gemacht hat.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe mich gestern auch noch ein wenig im Netz rumgetrieben und ein paar Teile verglichen.

Die SM und SX unterscheiden sich anscheinend nur durch Dämpfer und Reifen.

Frage ist nur, lohnt es sich, für ein paarmal im Jahr im Gelände Offroaddämpfer zu kaufen und sie einzubauen?

Habe da zu wenig Erfahrung wie groß, da der Unterschied ist und wie sehr es der Maschine wehtut.

?(  ^^

• das musst du dir selber beantworten ob es sich lohnt(der eine sagt ja der andere nein). eins ist klar, im gelände und modder wird es mehr beansprucht, auch da kommt es auf die pflege an.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die SM und SX unterscheiden sich anscheinend nur durch Dämpfer und Reifen.

Frage ist nur, lohnt es sich, für ein paarmal im Jahr im Gelände Offroaddämpfer zu kaufen und sie einzubauen?

Am besten ist es beide Varianten probe zu fahren und die Unterschiede selbst zu testen.

Was genau verstehst du denn unter 'Gelände fahren'?

• Wir wollten in den Funpark Meppen und da wollte ich mich mit der Maschine ans Gelände ran tasten.

Es ist ja kein ATV, aber mal sehen, wie ich dort zurechtkomme.

Bis jetzt bin ich höchstens mal auf Feldwegen unterwegs gewesen.

• Wir wollten in den Funpark Meppen und da wollte ich mich mit der Maschine ans Gelände ran tasten.

Es ist ja kein ATV, aber mal sehen, wie ich dort zurechtkomme.

Bis jetzt bin ich höchstens mal auf Feldwegen unterwegs gewesen.

in meppen fährt der mike auch immer mit einem 700er rappen, einfach mal locker testen

gruß Matthias

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:55

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.