Hi, ich fahre die Cobra 420 sm. Ich fahre aber gerne im Gelände und will mir geländereifen besorgen. Machen die Dämpfer das ohne Probleme mit oder sollte man da auch andere montieren?
Cobra 420 sm auf sx umbereifen
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Ralle1988 -
30. Juni 2020 um 19:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was verstehst du denn unter Gelände?
Sind das die gleichen Dämpfer wie in der SX und nur runter gedreht?
-
Ja halt in gruben fahren und sowas. Bei der Sm sind gasdruckdämpfer verbaut
-
Bei der Sm sind gasdruckdämpfer verbaut
Das werden bei der SX auch welche sein, ich wollte wissen ob du weißt, ob das die Gleichen sind.
-
Das werden bei der SX auch welche sein, ich wollte wissen ob du weißt, ob das die Gleichen sind.
Achso ne kann ich dir leider nich sagen da iich die Cobra auch erst seit letzter woche habe aber laut meinem Händler hat die SX keine gasdruckdämpfer
-
Dann musst du mal Teilenummern vergleichen oder hoffen, dass das hier jemand weiß.
Wenn du damit durch Gruben peitschen willst, würde ich das Fahrwerk wechseln, wenn es nicht gleich ist.
-
Dann musst du mal Teilenummern vergleichen oder hoffen, dass das hier jemand weiß.
Wenn du damit durch Gruben peitschen willst, würde ich das Fahrwerk wechseln, wenn es nicht gleich ist.
Ok danke schonmal
-
Cobra SM hat andere Dämpfer als die SX. Das SM-Fahrwerk wird nicht groß zum Offroad-Fahren geeignet sein, mehr als Schotter- und Feldwege wird nicht drin sein. Zu tief und zu hart.
-
Das war meine Befürchtung, dann ist es für eine Sandluhle definitiv nichts und muss getauscht werden.
-
Moin

Ich bin neu in der Quadwelt und ich habe den Unterschied von den Dämpfern (SM und SX) nicht ganz verstanden, ist die SM nicht stufenlos einstellbar, sodass ich nur die Reifen tauschen muss, um ins Gelände zu fahren?
Oder gibt es da noch mehr Unterschiede als die Ausstattung (Stollenbereifung und Einstellmöglichkeit der Dämpfer) zum Zeitpunkt des Kaufes?

Wurde nicht schlau aus den Technischendaten im Netz.
-
Nein, die Dämpfer unterscheiden sich, der SX Dämpfer wird länger sein als der von der SM.
-
Ah ok danke
, also für ein Wochenende im Offroadpark ein paarmal im Jahr wären andere Dämpfer oder Fahrzeugwechsel ratsam? -