Servus, ich bin der Uwe und möchte euch meine Geschichte zum Neueinstieg erzählen. Zu mir: ich bin 51 Jahre alt, komm aus dem Raum Schweinfurt und mich hat mein Enkel zum Quad gebracht. Nachdem mir von einer Raptor als Neueinsteiger abgeraten wurde, ist es jetzt eine Beeline 5.5 Bj 2012 geworden. Ich habe sie letzte Woche durch den TÜV gefahren und sie vergangenen Donnerstag umgemeldet. Mit neuen Kennzeichen mußte ich die Maschine doch gleich mal fahren. Doch die Freude war nicht von langer Dauer.
Eines vorweg noch. Nach der TÜV Fahrt (einfach ca 25 km) ging mir die Maschine vor meiner Halle aus - keine Zündung mehr. Nach ca einer halben Stunde hatte ich die Ursache gefunden - Hauptsicherung geflogen, kann ja mal passieren.
Wie gesagt, nach der Anmeldung antritt zur ersten Testfahrt. Nach ca. 10km, die erste Baustellenampel zeigt rot. Anhalten - Motor aus - keine Zündung mehr
das kommt mir doch bekannt vor und zum Glück hab ich Ersatzsicherungen dabei. Sicherung getauscht und weiter wieder ca. 10km bis zur nächsten Ampel. Wieder rot, wieder anhalten und was soll ich euch sagen? Wieder das gleiche Schauspiel. Eine Sicherung hatte ich noch, also nichts wie heim! Zuhause angekommen und wie angenommen ist die letzte Sicherung die ich dabei hatte auch noch geflogen.
Auf zur Fehlersuche. Nach ca. 6 Std und jede Menge Sicherungen hatte ich den Fehler. Wenn ich bremse ist ein Kurzschluss auf der Kupplungsdose für den Anhänger. Lösung - > ich bremse nicht mehr
nein, Spaß beiseite. Die Kupplungsdose selbst hab ich mir noch nicht näher angeschaut. Ich habe den Stecker vom Kabelbaum getrennt und dann alles wieder zusammen geschraubt, weil ich meinem Enkel versprochen habe eine "Runde Quad" zu fahren. Ist auch soweit gut gegangen und das leuchten in den Augen meines Enkel hat mich wieder ein bisschen entschädigt ![]()
Allerdings musste ich heute morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin, feststellen das meine Frontscheinwerfer nicht mehr gehen. Weder Stand- und Abblendlicht noch Fernlicht. Also Fehlersuche geht heute mittag weiter. Kann ja nichts großartiges sein.
Aber das war mal, bzw ist noch, kein guter Start in die Quadwelt. Ich wollte eigentlich mehr fahren und Spaß haben als zu schrauben ![]()
Ach ja, Bilder hab ich noch keine, ich komm ja vor lauter schrauben nicht dazu ![]()