Keine Nippel an den Verteilern.
Bremse vorn entlüften bei kymco maxxer 250
-
- Sonstiges
-
maxxer-250 -
26. Juli 2020 um 19:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kannst du
Von unten nach oben habe ich nicht entlüftet, wie müsste ich das machen?
Das Fußpedal ist dann auch weich. Nach dem letzten Entlüften bin ich locker 500 mtr. gefahren und habe sicher 6-7 mal gebremst und Alles war super. Danach war der Bremshebel wieder butterweich. Nachdem ich den Bremsgriff ein mal durchgedrückt habe ist der Druck anschließend wieder da.
Das Problem ist übrigens plötzlich aufgetreten.
Kannst du mich anrufen. Ich hab dir ne PN geschrieben.
-
problem gelöst? haste sonst ne spritze oder sonstiges?
-
wird der Druck auch wieder weich wenn du nicht fährst? wenn es nur nach dem Fahren passiert kann es auch ein mechanisches Problem sein.
-
Gerade bei Louis im Angebot:
-
Das Problem bei unseren Fahrzeugen mit hydraulicher Handbremse ist, dass der Bremsschlauch von der Handbremspumpe bis zum Bremssattelt prachtisch senkrecht bergab geht. Entlüfte ich jetzt durch pumpen am Bremshebel können zwei Probleme auftreten.
1. Kann beim pumpen an der Bremsmanschette der Handpremse Luft angesaugt werden wenn die Manschette schon ein wenig verschlissen ist. Weil beim loslassen des Hebels ein Unterdruck im System erzeugt wird.
2. Haben Luftblasen die sich im Bremsschlauch befinden immer das Bestreben nach oben gegen die Entlüftungsrichtung aufzusteigen. In dem Moment wo ich den Bremshebel beim pumpen los lasse steigen die schon wieder ein Stück gegen meine Entlüftungsrichtung auf, so dass ich sie im schlimmsten Fall immer nur ein Stück hin und her bewege aber nicht aus dem System entferne.
Ich dreh den Entlüftungsvorgang einfach um. Das hat den Vorteil das die Flüssigkeit von unten nach oben entlüftet wird, also genau in die Richtung wo sich die Luftblasen eh schon bewegen. Außerdem wird das System beim entlüften ständig unter leichtem Druck gehalten. Es kann also auch bei einer etwas verschlissenen Manschette keine Luft angesaugt werden.
Als "Pumpe" verwende ich immer eine ganz banale Einwerspritze ca 20ml. https://www.ebay.de/itm/Einmalspri…40396%7Ciid%3A1
Den Flüssigkeitsbehälter an der Bremspumpe entleere ich zunächst. Dann drück ich mit der Spritze Flüssigkeit vom Bremssattel nach oben in den Behälter bis keine Blasen mehr zu erkennen sind. Entlüfternippel zu drehen, Spritze abziehen.........fertig.
-
wird der Druck auch wieder weich wenn du nicht fährst? wenn es nur nach dem Fahren passiert kann es auch ein mechanisches Problem sein.
Hallo RRichard,
das komische ist dass das Problem nur beim Fahren auftaucht. Wenn ich das Quad schiebe bleibt der Druck konstant.
Ich will noch rückwärts entlüften wie Habbi das empfohlen hat, aber dabei ist mir der hintere Entlüftungsnippel abgebrochen. Habe einen neuen bestellt, bin aber nicht sicher ob ich den ersetzt bekomme. Vorn habe ich das bereite getan aber halt noch nicht hinten.
-
Hallo RRichard,
das komische ist dass das Problem nur beim Fahren auftaucht. Wenn ich das Quad schiebe bleibt der Druck konstant.
Ich will noch rückwärts entlüften wie Habbi das empfohlen hat, aber dabei ist mir der hintere Entlüftungsnippel abgebrochen. Habe einen neuen bestellt, bin aber nicht sicher ob ich den ersetzt bekomme. Vorn habe ich das bereite getan aber halt noch nicht hinten.
Wär natürlich wichtig gewesen wenn du gleich am Anfang erwähnt hättest das es beim Schieben ok ist und nur wenn du Fährst Probleme gibt. Oder hab ich da was übersehen?
Das deutet auf einen ganz anderen Fehler hin. Kann somit also sein, das es überhaupt kein Entlüftungsproblem ist.
-
Wär natürlich wichtig gewesen wenn du gleich am Anfang erwähnt hättest das es beim Schieben ok ist und nur wenn du Fährst Probleme gibt. Oder hab ich da was übersehen?
Das deutet auf einen ganz anderen Fehler hin. Kann somit also sein, das es überhaupt kein Entlüftungsproblem ist.
Habe das auch erst heute bemerkt weil ich es komisch fand dass es immer erst nach mehreren Metern Fahrt auftritt und dann aber ständig. Deshalb habe ich das heute mal versucht und bin zu dem Ergebniss gekommen.
-
braucht nur eine Radlager zuviel Luft haben, dann kann die Bremsscheibe den Kolben weiter zurückdrücken, darum auch meine Frage weiter oben.
-
braucht nur eine Radlager zuviel Luft haben, dann kann die Bremsscheibe den Kolben weiter zurückdrücken, darum auch meine Frage weiter oben.
Also sehe ich mal ob das der Fall sein kann.
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:47 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-