Was ich am Quad fahren hasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kann ich verstehen

Hatten gestern eine Tolle Tour und am Abend im Rückspiegel dunkle Gewitterwolken und vor uns blauer Himmel

Als wir zuhause waren hatten es dann bald darauf angefangen zu regnen

Würde mich über Gewitter mal echt freuen... endlich wieder fette lederjacke und Stiefel

:) irgendwie klagt man immer...

• mir ist noch was eingefallen: dunkelheit und Visier. Ich hab ja volle verdunkelung da hier jeden Tag die Sonne richtig hell knallt. Außerdem sieht es natürlich gut aus. Wenn es dunkel ist gibt's im Gebirge teilweise kein Licht. Die Scheinwerfer der cforce800 sind nicht die hellsten. Bei meinem Piloten Helm Klappe ich das Visier hoch und nutze eine Nachsicht Brille (diese hässlichen gelben Por**o brillen) :)

Ohne Brille hab ich einmal gemacht und gleich Viech ins Auge bekommen.

Meine Lösung wäre entweder fett Licht batterie vorne verbauen oder ein Visier das in Dunkelheit automatisch die verdunkelung reguliert.

Wie macht ihr das nachts?

• mir ist noch was eingefallen: dunkelheit und Visier. Ich hab ja volle verdunkelung da hier jeden Tag die Sonne richtig hell knallt. Außerdem sieht es natürlich gut aus. Wenn es dunkel ist gibt's im Gebirge teilweise kein Licht. Die Scheinwerfer der cforce800 sind nicht die hellsten. Bei meinem Piloten Helm Klappe ich das Visier hoch und nutze eine Nachsicht Brille (diese hässlichen gelben Por**o brillen) :)

Ohne Brille hab ich einmal gemacht und gleich Viech ins Auge bekommen.

Meine Lösung wäre entweder fett Licht batterie vorne verbauen oder ein Visier das in Dunkelheit automatisch die verdunkelung reguliert.

Wie macht ihr das nachts?

Also ich hab einen Helm, bei dem ich den Sonnenschutz manuell runter klappen kann, wenn nötig.

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• :ironie3:

Wirklich toll, wie schnell hier auf jede Frage eine Antwort kommt!

Schön wäre es aber noch, wenn diese Antworten zum Sinn des Threads passen würden!

Wenn in einem thread Fragen gestellt werden antwortet man auch mal auf einen post anstatt auf dem thread. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber du hast recht, es kommen schnell Antworten und die Hilfsbereitschaft ist groß :thumbup:

• Ich fahre jetz schon fast 25 jahre ein Atv..

- Ich hasse da gar nicht`s dran..

- Ich hasse es nicht, den Verkehr zu behindern, weil ich gemütlich mit 60/70 km/h auf der Bundesstrasse fahre..

- Ich hasse es auch nicht, wenn ich in den Dörfern damit auffalle, weil die Reifen so laut Surren als käme da ein Unimog an..

- Ich hasse es auch nicht, kleinste Wege, Äcker oder Wiesen als abkürzung zu nehmen.. (wenn den frei ist)

- Ich hasse es auch nicht, so Variabel zu sein, Matsch, Gelände, Strasse alles möglich..

- Ich hasse es auch nicht, den frischen Wind um die Ohren zu haben..

- Ich hasse es auch nicht, Autofahrer an jeder Ampel abhängen zu können..

8o         :lol2[1]:

Ich find´s immer noch Toll..

• Eigentlich hasse ich nichts dran, außer dass ich ungern das Quad draußen irgendwo kurzfristig abstellen möchte, somit fahre ich dann nicht mal zum Sport damit. Auch in der City zum kurzen Shoppen lasse ich es ungern nur irgendwo stehen.

• Ah ok....

Naja... Ich will mir nicht zu viel drauf bauen, weil das die Optik kaputt macht - finde ich...

Ich dachte für mich eher an so einen Wildkorb, wie ihn Jäger haben, auf die Anhängerkupplung drauf und da dann denKanister fest machen mit Gurten...

Es gibt auch Koffer die haben dazu passende Aufnahmen an den Seiten für passende Kanister mit Verschlüssen.

So wie hier zu sehen: https://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-K…=item1a7b242ff7

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Nachtrag 2:

Ich hasse es wenn man sich morgens auf dem Weg zur Arbeit die Herbst Klamotten anziehen muss und mittags auf dem Heimweg die Temperaturen um 20° angestiegen sind und man dann langsam gegart wird 🥵