Ich werde wohl Werkstatt und Marke wechseln, bitte um Rat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Nachtvogel

Ich habe eine 570 Can Am die ich auch ab zu zu in Unserem Waldstück und mit

Anhänger (1,5 to Hochlader) nutze.

Ich bin bis jetzt ca 11500 km damit unterwegs und soweit passt alles.

Beim Anhängerbetrieb achte ich allerdings darauf das das zulässige Gewicht nicht überschritten wird.

Fazit für mich : mehr Power geht immer, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

schönen Sonntag noch

• Morgen oder übermorgen werde ich wohl eine Entscheidung treffen. Sofern meine Werkstatt die Probleme (auf Garantie, versteht sich) in den Griff bekommt gebe ich denen noch eine Chance. Grundsätzlich finde ich die Gladiator ja genau passend für meine Zwecke. Ansonsten wird das ATV abgestoßen und es kommt eine CanAm her, welche genau weiss ich noch nicht. Problem bei mir ist dass ich das Fahrzeug dringend für die Arbeit benötige, ich kann nicht wochenlang nach einem tollen Angebot suchen.

Gruß,

Matthias

• und dann gibst du einmal richtig Stoff und hast dann ein "echtes sperrbares Differential-Puzzle"

Ich vertrau da mal auf den technischen Fortschritt,seid dem Benz Patent Motorwagen hat sich einiges getan in Sachen Differential 8)8) die vorderen ATV-Differentiale sind ja auch Sperrbar und zerbröseln nicht gleich.

Bei leistungsstarken Fahrzeugen ist die L7e Zulassung mit 90 Km/h Begrenzung nicht grade Absatzförderlich,darum setzten Can Am und andere,für den Europaweiten Absatz auf T3b.

• habe ich das richtig gelesen, dass canam nun

Alle Modelle drosselt?

Von der canam website:

Wir haben uns dazu entschieden unsere Fahrzeuge nach der EU Richtlinie167/2013 von land- und fortwirtschaftlichen Fahrzeugen zu typisieren. Die Fahrzeuge fallen unter die Klasse T3b mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Sie erkennen diese Modelle an dem nachgestellten "T" im Modellnamen, wie z.B. Outlander 450 T.

• habe ich das richtig gelesen, dass canam nun

Alle Modelle drosselt?

Von der canam website:

Wir haben uns dazu entschieden unsere Fahrzeuge nach der EU Richtlinie167/2013 von land- und fortwirtschaftlichen Fahrzeugen zu typisieren. Die Fahrzeuge fallen unter die Klasse T3b mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Sie erkennen diese Modelle an dem nachgestellten "T" im Modellnamen, wie z.B. Outlander 450 T.

das sind nur die Modelle ohne ABS

• Moin

Kannst du das mal verlinken?

Nicht nötig, da war jemand zu faul zum scrollen und/ oder richtig lesen :sleeping: ;)

Bitte nicht persönlich nehmen, das passiert schon mal im Eifer des Gefecht's.

Das sind Zulassungs-OPTIONEN :!:

Genauso wie, ...

Zitat

LoF ZULASSUNG

Aktuell besteht die Möglichkeit auf die nationale LOF Zulassung (Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine) zurückzugreifen. Hierfür werden von den autorisierten CAN-AM Vertragshändlern Modifikationen an den Fahrzeugen vorgenommen, wie beispielsweise der Anschluss der vorgeschriebenen Nebelschlussleuchte. Ist der Umbau vollzogenen, wird das Fahrzeug von einer Prüforganisation, wie dem TÜV abgenommen. Bei Fahrzeugen mit LoF Zulassung gibt es keinerlei Einschränkungen in der Leistung oder der Höchstgeschwindigkeit. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren autorisierten CAN-AM Vertragshändler, der Ihnen die notwendigen Modifikationen erläutern kann, sowie die damit verbundenen Kosten.

Ach, ich mach's trotzdem mal ;)

• Was ich gelesen habe war, dass lof zwar möglich ist jedoch extra beim Händler gemacht werden muss. Das heißt für mich extra Kosten. Warum?

Das klingt doch schon wieder ganz anders, als der Text oben von dir :rolleyes:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?