Explorer Trasher 320 SM / Ritzel Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also sie verliert umso höher das Ritzel ist an Kraft fährt aber ruhiger und im gesamten schneller wenn ich das richtig verstehe.Das Kettenrad muss ich aber bei einem 15er Ritzel nicht tauschen oder?

    nein müsstest du nicht, ausser das ist alles schon etliche 1000km gelaufen dann empfielt sich ein kompletter satz wo man mal mit anderer überstzung probieren kann.

    es finden sich bestimmt noch ein paar die das selbe oder nen baugleiches haben und etwas erfahrung mit bergen berichten können

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • aber um drehzahl zu senken kann man doch mit den gewichten auch spielen

    was stimmt den für euch im moment nicht

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • was stimmt den für euch im moment nicht

    Es stimmt im Grunde alles! Er kann Umritzeln oder Pulleys einbauen. Wie sich das einzelne auswirkt können wir nicht vorhersagen; ein 70-kg-Fahrer braucht andere Voraussetzungen als ein 120-Kg-Pilot mit Beifahrer. Das Gleiche gilt auch für den Fahrstil: bei einem Fahrer, der "das Gas" in Kurven lange stehen läßt hat ganz andere Voraussetzungen als ein "Gleiter" der die Kurven weit ausfährt...

  • ...Da würde ich mal zu einem Zahn mehr beim Ritzel greifen (könnte u. U. sogar zwei vertragen falls der Platz reicht). Als 2. Stufe könnte man dann noch mit der Vario spielen... Das sind jetzt alles Maßnahmen. die keinen großen finanziellen bzw technischen Aufwand erfordern - aber als Hinweis: Garantie bzw. Gewährleistung beachten!

    Hank

  • Es stimmt im Grunde alles! Er kann Umritzeln oder Pulleys einbauen. Wie sich das einzelne auswirkt können wir nicht vorhersagen; ein 70-kg-Fahrer braucht andere Voraussetzungen als ein 120-Kg-Pilot mit Beifahrer. Das Gleiche gilt auch für den Fahrstil: bei einem Fahrer, der "das Gas" in Kurven lange stehen läßt hat ganz andere Voraussetzungen als ein "Gleiter" der die Kurven weit ausfährt...

    deswegen bleibt nur versuch macht klug oder einer hat das selbe setup an fahrer und quad und kann berichten.


    unterm strich einfach zu wenig druck;)

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.