was sagen die experten bei gleicher überstzung zu pullys?
Explorer Trasher 320 SM / Ritzel Frage
-
- Reifen und Fahrwerk
-
ravenous -
11. August 2020 um 21:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also sie verliert umso höher das Ritzel ist an Kraft fährt aber ruhiger und im gesamten schneller wenn ich das richtig verstehe.Das Kettenrad muss ich aber bei einem 15er Ritzel nicht tauschen oder?
nein müsstest du nicht, ausser das ist alles schon etliche 1000km gelaufen dann empfielt sich ein kompletter satz wo man mal mit anderer überstzung probieren kann.
es finden sich bestimmt noch ein paar die das selbe oder nen baugleiches haben und etwas erfahrung mit bergen berichten können
-
was sagen die experten bei gleicher überstzung zu pullys?
Ich weiß zwar nicht was die Experten sagen, aber um etwas mit Pulleys zu verbessern solte die Ausgangslage stimmen. Gleitrolle rein und alles freut sich stimmt leider nicht.
-
aber um drehzahl zu senken kann man doch mit den gewichten auch spielen
was stimmt den für euch im moment nicht
-
was stimmt den für euch im moment nicht
Es stimmt im Grunde alles! Er kann Umritzeln oder Pulleys einbauen. Wie sich das einzelne auswirkt können wir nicht vorhersagen; ein 70-kg-Fahrer braucht andere Voraussetzungen als ein 120-Kg-Pilot mit Beifahrer. Das Gleiche gilt auch für den Fahrstil: bei einem Fahrer, der "das Gas" in Kurven lange stehen läßt hat ganz andere Voraussetzungen als ein "Gleiter" der die Kurven weit ausfährt...
-
Also mein Quad hat erst 1600km drauf. Und ich bin eher ein Leichtgewicht also um die 68 kg
. und ich bin definitiv ein Kurven Gleiter
-
...Da würde ich mal zu einem Zahn mehr beim Ritzel greifen (könnte u. U. sogar zwei vertragen falls der Platz reicht). Als 2. Stufe könnte man dann noch mit der Vario spielen... Das sind jetzt alles Maßnahmen. die keinen großen finanziellen bzw technischen Aufwand erfordern - aber als Hinweis: Garantie bzw. Gewährleistung beachten!
Hank
-
Super dann sage ich Mal vielen Dank für eure Tipps

-
Es stimmt im Grunde alles! Er kann Umritzeln oder Pulleys einbauen. Wie sich das einzelne auswirkt können wir nicht vorhersagen; ein 70-kg-Fahrer braucht andere Voraussetzungen als ein 120-Kg-Pilot mit Beifahrer. Das Gleiche gilt auch für den Fahrstil: bei einem Fahrer, der "das Gas" in Kurven lange stehen läßt hat ganz andere Voraussetzungen als ein "Gleiter" der die Kurven weit ausfährt...
deswegen bleibt nur versuch macht klug oder einer hat das selbe setup an fahrer und quad und kann berichten.
unterm strich einfach zu wenig druck

-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:00 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:01 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach SMC verschoben. -