Auf was bei der Kymco Maxxer 300 achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei der Laufleistung check das HA-Lager, roll das Quad mal von Hand n Meter vor und zurück und achte auf mahlende/knarzende Geräusche.

    Ansonsten sollte ne 4 Jahre alte Kymco keinen Ärger machen, wenn das Serviceheft korrekt ist und das gute Stück gewartet wurde.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Riemen sollte zuletzt bei 10k gewechselt worden sein, ansonsten unbedingt die Breite messen. Wurde an ihr viel gebastelt?

    Super werde ich machen, danke.


    Bei der Laufleistung check das HA-Lager, roll das Quad mal von Hand n Meter vor und zurück und achte auf mahlende/knarzende Geräusche.

    Ansonsten sollte ne 4 Jahre alte Kymco keinen Ärger machen, wenn das Serviceheft korrekt ist und das gute Stück gewartet wurde.

    Klasse, danke für den Tipp. Werde ich kontrollieren. Denke ich mir aber auch und das Serviceheft gucke ich mir genau an :)

  • Super werde ich machen, danke.

    Wunder Dich aber nicht wenn der Verkäufer den Kopf schüttelt wenn Du den Variodeckel abschrauben willst um den Riemen nachzumessen.

    Das muss nicht heißen dass er was zu verbergen hat, es kann auch bedeuten dass er auf sowas keinen Bock hat (hätte ich auch nicht).X/

    Wenn der Riemen nicht nachweisbar mit Rechnung von einer Werkstatt gewechselt wurde dann kalkulier am besten einen neuen in den Kaufpreis mit ein.

    Ansonsten würde ich noch empfehlen den Motor bei der Probefahrt richtig warm zu fahren und dann zu gucken ob irgendwo Öl oder Wasser raussifft und ob er seltsame Geräusche macht.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hey, genauso hatte ich es vor, da ich mir das selbe dachte. Screenshot_20200821_191518_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

  • Heute war ich mir das Quad anschauen. Gab ein paar Kratzer und die Aufkleber sind nicht mehr schön. Aber alles nur Optische Mängel, die schnell gemacht werden können.

    Der Riemen wurde am 23.01.2020 erneuert, inkl neuen Variorollen und vielem mehr. Die Letzte Rechnung aus dem Januar, vor dem TÜV hatte einen Preis von 1000€.

    Der Verkäufer verkaufte das Quad auch nur, weil er sich in Scheidung befindet und Unterhalt etc zahlen muss.

    Dann ging es mit dem Biest einmal rund, kein Klackern oder ähnliche Fehler beim Fahren oder schieben zu hören oder bemerken. Durchzug war sehr gut und angenehm. Bremsen funktionierten Tadellos! Nach der Ankunft konnte ich den Verkäufer noch um 200 € drücken.

    Nun bin ich wieder zuhause und hab Die Schilder und melde es am Mittwoch um. Wisst ihr, ob man die Schilder behalten kann (Das Biest kommt von Rheinland-Pfalz nach NRW)?

    Lg Manuel