Das muss ja ein Abenteuer der ganz besonderen Art gewesen sein. Ganz ehrlich? Solche Faxen hätte ich unter keinen Bedingungen mitgemacht. Einfach unglaublich sowas!![]()
Gang einlegen - Quad davor schieben
-
P-Dizzle -
24. August 2020 um 22:55 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Der Guide hat vermutlich schon mal für den 1.April 2021 geübt,da dürft ihr nach dem Geschiebe noch 3 X umme Karre laufen und hui bui rufen.
Wenn das Schaltgestänge nicht total verhunzt eingestellt ist,ist der Gang drin,mit oder ohne Geschiebe.Was das mit einer (reißenden) Kette zu tun haben soll ist noch ominöser.
Sag dem Guide mal wenn er die grüne Vergaserinnenbeleuchtung gegen eine rote tauscht kann er auch billigen Diesel tanken,und die Kolbenrückholfeder verschleißt nicht so stark.

-
Moin
Ich find das auch abenteuerlich bis "unverantwortungslos" bei laufendem Motor und eindelegter Schaltung abzusteigen und rum zu laufen

Und was machen die Fahrer wenn sie in einer Kuhle/ Mulde hängen und man weder vor noch zurück schieben kann, weil's da 10% Steigung hoch geht !?

"Kette reißen" . . . ja nee, is klar, wenn man an der falschen Ecke spart und
China... fernöstliche Billigketten im gewerbsmäßigem Einsatz verwendet, kann das passieeren.
Aber ohne das Prozedere auch

Was war noch gleich,.... ach ja, Getriebe und Klacken.
Mag sein das so 'ne Kuh automatisch läuft, das Getriebe ist bei der Gangwahl (vor/zurück/ neutral) aber nicht sooo unterschiedlich.
Hier gibt's Bisschen Grundwissen zum Schalten und verwalten der Zähne

Also viel machen kann man nur wenig

Für mich wäre das nix mit solchen "Auflagen", ich bleibe sitzen bis "ES" mich selber abwirft

-
Öööööhm also ich fahre auch eine Maxxer 300. Hab sowas noch nie gehört, geschweige den gesehen. Wenn ich das bei mir zu Hause machen würde, hätte ich ein Problem: Das nennt sich "Straße die hangabwärts läuft".
So etwas macht auch keiner, warum auch

Der Vermieter ist halt extrem besorgt um seine Quads, mehr als um seine Kunden
Die Frage ist halt was passiert wenn einer ans Gas kommt und er sich und andere Verletzt 
Das nennt sich dann in meinen Augen unverantwortlich. Die Maxxer 300 hängt trotz dass es eine kleine Maschine ist gut am Gas und ist nicht zu unterschätzen
-
bei dieser Tour wäre ich (wenn überhaupt), das erste und letzte mal mitgefahren, desweiteren mein Geld zurück verlangt.
-