Neuling sucht fahrbaren Untersatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• das letzte was ich machen würde, ist finanzieren oder leasen.

Entweder warten und sparen, oder Radfahren :.pfeifer: .

Entschuldigung, aber wie man so etwas Posten kann, wenn man sich ihren Eingangspost richtig durchgelesen hat.:cursing:

Aber ja, du hast ja recht, dann sollte sie wohl am besten ihren Ausbildungsplatz in den Wind schießen oder so lange verschieben, bis sie die Kohle zusammen hat und in der Zeit am besten ein auf Arbeitslos oder Harzer machen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Alternativ mit dem Fahrrad jeden Tag die 20 Km in den Wald und dann die Wildsau auf dem Gepäckträger nach Hause karren, am besten noch im dicksten Winter, ganz ganz großes Kino. Wüdest du aber bestimmt so machen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Es mach ja wohl einen großen Unterschied, ob sich jemand ein Fahrzeug just for Fun kaufen will oder er (sie) es braucht um auf die Arbeit zu kommen und dadurch seine Brötchen zu verdienen.:/

Einfach bei der Finanzierung eine Versicherung mit abschließen, die im Falle einer Krankheit oder Arbeitslosigkeit die Raten übernimmt.

Klappt wunderbar, mein Bruder bekam schön 1 Jahr lang die Harley abbezahlt bis er wieder arbeiten konnte.

Und wie bereits von anderen auch angesprochen, bei den aktuellen Zinsen spricht absolut nicht’s gegen eine Finanzierung, schon gar nicht, wenn man das Fahrzeug wirklich braucht.

• Das mag alles stimmen, aber da es ihr einziges Fahrzeug werden soll ist besonders bei eventueller knapper Kasse ein Quad/ATV finanziell nicht die beste Entscheidung, aufgrund von höheren laufenden Kosten im Vergleich zum Auto.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Wenn ich etwas auf Kredit kaufe bin ich gezwungen jeden Monat Geld abzuddrücken, kann ich das nicht auf Grund von Jobverlust bspw. dann habe ich ein Problem.

Wenn ich aber auf was hin spare und meinen Job verliere, dann habe ich noch immer meine Ersparnisse und komme in keine Not weil ich den Kredit nicht tilgen kann.

Ich sehe das auch so wie Schmagges_84 ich würde das auch nicht auf Kredit kaufen, schon gar nicht, wenn die finanziellen Mittel momentan noch so knapp sind.

Wenn sie nicht finanziert, kann sie ihren Job ja gar nicht verlieren, da sie ihn erst gar nicht antreten kann.:/

Wenn sie erst sparen soll, kann sie ihre Ausbildung erst gar nicht beginnen.:/

Soll sie sich jetzt erst mal ein paar Jahre als ungelernte in irgentwelchen Jobs durchschlagen um das Geld zusammen zu sparen.:/:/:/

• Aber was mir gerade in den Kopf kommt.

sxph2

Du solltest dich mal erkundigen, ob es in deinem Fall, nicht irgendeine Möglichkeit über irgendein Amt gibt, für ein Fahrzeug zumindest einen Zuschuss oder Förderung zu bekommen.

• Moin, die Kymco ist schon eine zuverlässige Maschine mit gutem Händler- und Ersatzteilnetz.

Da du ja neu kaufen willst wird es allerdings die ersten 2 Jahre durch die Garantieerhaltung teurer da du die Inspektionen in einer Werkstatt machen lassen musst, da sind Summen zwischen 200€ und 600€ zu erwarten.

Es besteht vielleicht die Möglichkeit über einen Händler eine gebrauchte finanziert zu bekommen, da könnte die Wartung dann selbst gemacht werden.

Bei 20Km Arbeitsweg plus die Fahrten im Revier jeden Tag sind die Kilometer bis zur nächsten Inspektion schnell erreicht.

Der Verbrauch eines ATV hängt immer von den Umständen ab, kaum Steigungen und nur Straße benötigt weniger Kraftstoff wie Bergauf, Bergab und unwegsames Gelände.

Unterm Strich kann man sagen dass ein ATV bei deinem Einsatzzweck sinnvoll wäre allerdings ist ein ATV/Quad alles andere als sparsam oder günstig im Unterhalt.

Lies die hier doch im Forum mal durch die entsprechenden Rubriken zu Verbrauch und Wartungskosten.

In den verschiedenen Kaufberatungen wird auch zum Teil darüber berichtet.

LG Martin

• Nein, aber 2-3 Monate sparen und dann einen alten Golf/Corsa/Fiesta mit TÜV kaufen und damit zur Arbeit fahren, ist meiner Meinung nach besser und wesentlich günstiger als ein ATV, dann muss man nur eine Lösung finden wie das mit dem Jagen dann klappt oder halt für Die Zeit abstriche machen, das ist dann halt leider so in der Zeit.

Das ist natürlich wie immer nur meine Meinung, denn ich finde, wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann sollte man noch warten und nicht über seine Verhältnisse leben, gerade in der aktuellen Situation wäre ich noch vorsichtiger.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das mag alles stimmen, aber da es ihr einziges Fahrzeug werden soll ist besonders bei eventueller knapper Kasse ein Quad/ATV finanziell nicht die beste Entscheidung, aufgrund von höheren laufenden Kosten im Vergleich zum Auto.

Wenn du alle „meine“ und die Antworten vieler anderen durgelesen hast, müsstest du wissen,

dass „ich“ so wie andere auch, ihr vom Kauf eines ATV als alleiniges Fahrzeug abgeraten haben.

• Nein, aber 2-3 Monate sparen und dann einen alten Golf/Corsa/Fiesta mit TÜV kaufen und damit zur Arbeit fahren, ist meiner Meinung nach besser und wesentlich günstiger als ein ATV

Man man man,

habt ihr euch eigentlich den Eingangsfred durchgelesen ???:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Bei allen Witterungen ( also auch Eis, Schnee, Matsch ) und ihrem Fahrprofil, Waldwege und das werden nicht nur befestigte sein, wenn sie auch Wild bergen muss, steile Steigungen, Buckelpisten, unbefestigte Feldwege usw. mit ne’m ollen Golf, Corsa, Fiesta ohne Allrad unterwegs zu sein.

Da wird sie wohl im Herbst und Winter sehr sehr sehr oft jemanden brauchen, der sie wieder rauszieht ,wenn sie sich festgefahren hat.

• Hast du meine Antwort denn komplett gelesen? Da habe ich geschrieben da muss man dann wohl Abstriche machen, das scheint ja ihr Hobby zu sein und jetzt scheint sie es ja auch schon zu machen und das ohne ATV...

Wenn ich kein Geld habe, dann kann ich eben nicht alles machen, das ist nun mal leider so.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bei uns fahren viele Holzmacher mit solchen Kisten in den Wald

Brauchst auf nichts aufzupassen weil wenn ein Kratzer oder Delle reinkommt ist der Schaden schnell geschätzt

Auf das Innenleben vom Auto ganz zu schweigen

Ich persönlich würde mir eine billige Kiste nehmen und hoffen dass sie den Winter übersteht das ganze nur mit Haftpflicht und im Frühjahr dann eventuell ein besseres Fahrzeug suchen

Aber scheinbar ist die Erstellerin schon so erschreckt von diesen Antworten weil nichts mehr von ihr dazu kommt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich war auch mal mit einem Jäger unterwegs und er hatte auch nur ein "normales" Auto, das kommt immer auf das Revier drauf an, aber wir schweifen irgendwie immer mehr ab.

Gruß Eric

• Das kann man doch nicht vergleichen, das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Wenn ich etwas auf Kredit kaufe bin ich gezwungen jeden Monat Geld abzuddrücken, kann ich das nicht auf Grund von Jobverlust bspw. dann habe ich ein Problem.

Wenn ich aber auf was hin spare und meinen Job verliere, dann habe ich noch immer meine Ersparnisse und komme in keine Not weil ich den Kredit nicht tilgen kann.

Ich sehe das auch so wie @Schmagges_84 ich würde das auch nicht auf Kredit kaufen, schon gar nicht, wenn die finanziellen Mittel momentan noch so knapp sind.

Nach deiner Ansicht nach dürften 90% der Bürger kein eigenes Haus kaufen, denn wer hat schon die Kohle dafür auf hoher Kante?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025