Bei meinem Händler kommts auf die aktuelle Auftragslage an, wie schnell es geht. Ich muss immer frühzeitig nach dem Termin suchen, da ich durch meine "hohe" Fahrleistung schnell drüber wäre. Bis jetzt hats immer so geklappt dass ich knapp unter der KM-Grenze war.
Ich will doch nur zur Inspektion!
-
B0hnseibaum -
2. September 2020 um 10:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Mir ging es hauptsächlich darum das ich so lange auf einen Termin warten muss, liegt wohl derzeit am Bearbeitungsstau durch Corona. Ich habe jetzt einen Termin am 3. November erhalten (bei dem Händler bei dem ich ursprünglich gerne gekauft hätte), dauert lange muss ich mich jetzt eben mit den Kilometern zurückhalten, zum Glück arbeite ich noch im Homeoffice.
Ich kann leider nicht zu dem Händler bei dem ich gekauft habe, da wäre ich über 3 Stunden unterwegs... Habe dort nicht gekauft weil es ach so billig war, sondern wegen ewig langer Lieferzeiten und so informiert war das ich eben zu einem anderen Händler in die Werkstatt kann, dafür sind es doch auch Vertragshändler.
Ich empfand es einfach schon unerhört so am Telefon abgespeißt zu werden, Inspektion ja, aber keine Reparaturen auf Gewährleistung / Garantie, dazu habe er habe keine Lust, da es zu wenig abwirft. Dann sollte man auch kein Vertragspartner dieser Marken werden dürfen. Bei so einem Vertrag kann man sich doch nicht einfach die tollen Geldbringenden Sachen raussuchen wie den Verkauf und auf den Rest keine Lust haben.
wenigstens war er ehrlich und hat dir erst alles schmackhaft gemacht und dann im regen sitzen lassen.
es gibt immer 2 seiten der medaille
ob das natürlich so durch geht als vertrags werkstatt wenn auch der impo. eingreift wollen wir besser nicht erfahren da einfach nix mit dem fahrzeug sein soll!
-
Mal ganz ehrlich
Respekt vor dem Händler wenn er so ehrlich ist und es gleich sagt wie es ist
Kennt ihr die Bezahlung vom Importeur an den Händler
Wenn er eine neue verkauft kalkuliert er vernünftigerweise für sowas Kohle mit ein und ist vielleicht etwas teurer
Zudem mit der Wartezeit weil er nicht gleich liefern konnte denke ich dass er über einen anderen Händler sie auch schneller bekommen könnte. Die kennen sich doch auch
Wenn er zu viele Sachen von anderen ausmurksen musste kann ich seine Vorsicht verstehen und wenn über den Importeur ein Leistung erzwungen wird mit mega Lust darauf reagiert
-
Es kann jedem passieren, dass man an einen mießen Händler kommt und natürlich nicht zu dem fährt. Ist ja bei mir auch so.
Leider ist niemand allwissend und beim Kauf ist ja noch alles super gut.
Laut CF Europa gibt es KEINE Händlerbindung, das heißt : Natürlich kann ich jederzeit zu einem anderen Vertragshändler fahren.
ABER:
1. Wird man dort halt keinen Termin bekommen, wenn er nicht will
2. Wollen andere Händler natürlich auch verkaufen..
Wobei ich als enttäuschter Kunde so eingestellt bin: Bin ich mit der Werkstatt ect. zufrieden, kaufe ich das nächste Fahrzeug auch dort und bleibe treu..
Natürlich ist mit Garantiearbeiten nicht viel verdient, aber wird das zufriedenstellend erledigt, kommt der Kund auch nach der Garantie...
Schraubt ja nicht jeder selbst..
-
Hi Zusammen,
hatte CFMoto über Facebook angeschrieben, die Antwort hatte etwas länger gedauert, aber habe noch eine bekommen. Die Aussage das der Hersteller gerade etwas kulanter ist mit den Kilometern wurde mir nicht bestätigt, es werden maximal 5 % mehr toleriert. Es wurde mir jedoch gesagt das ich nicht zu einem Ihrer Fachhändler gehen muss, sondern eine Fachwerkstatt ausreicht. Daher habe ich jetzt einen Termin am 25. September bekommen beim Quadhändler um die Ecke, bin also wieder Glücklich und muss nicht zwanghaft Kilometer einsparen

Garantiearbeiten, falls nötig werden wahrscheinlich trotzdem nicht ausgeführt, aber dafür kann ich ja dann zum Fachhändler.
-
Ist das denn nicht sowieso Gesetz?
Beim Pkw ist das ja auch so das man seinen Service bei ATU machen lassen kann und nicht zwingend zum Autohaus muss.
-
Bei Autos war mir das bewusst, hatte gar nicht dran gedacht das dies auch für unsere Gefährte gelten könnte

-
Aber wenn du das durchziehst wirst du nach Ablauf der Herstellergarantie keine Kulanz bekommen.
Bei Pkw ist das jedenfalls immer so.
Weiß gar nicht ob ATV Hersteller Kulanz anbieten?
Kann ggf. Richard R. was zu sagen.
-
Hallöchen Zusammen,
Freitag war die Inspektion mit knapp 950 km auf der Uhr. Hätte es schon am Freitag wieder holen können, aber wir waren übers Wochenende im Hunsrück, daher konnte ich heute mein Baby wieder abholen. War ja bei einem CanAm Händler zur Inspektion. Der Händler war etwas erstaunt das dort gleiche Teile verbaut wurden wie in den CanAm Geräten. "Einfache aber gute Technik ist da verbaut" war der Wortlaut als ich fragte was er denn von meinem ATV hält. "Ist nix dran, nur bin ich es nicht gewohnt das die Schaltung hin und wieder etwas hakt" hieß es weiterhin. Kann, denke ich, ganz zufrieden sein.

282 und ein paar zerquetschte habe ich heute hingeblättert und nach dem warm fahren endlich Mal den Gashahn ganz aufgedreht

-
Ich bin ja der Meinung das man nur eine Fachwerkstatt zur Inspektion braucht, aber es herrscht auch die Meinung das es eine Vertragswerkstatt sein muss um die Garantie zu erhalten.
Was sagt der Hersteller eigentlich?
-
Hersteller hat gesagt Fachwerkstatt. Vertragswerkstatt muss es nicht sein, hatte ja CFMoto Deutschland über Facebook angeschrieben.
-
Da bekommt man von CF Europa widersprüchliche Auskünfte..
Einmal sagen die "Vertragswerkstatt", einmal "Fachwerkstatt"
Einmal bestätigen sie diese ominöse "Händlerbindung", einmal kann ich zu jedem CF-Händler wechseln, sofern er mich als Kunde annimmt...
Das Quad macht mir zwar echt Spass, aber aber der Kundenservice lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich weis nicht, wie das bei anderen Herstellern läuft..
-