100uF Elko war auch noch drin.
Habs nun Weggeschmissen. Muss nun Grillen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
100uF Elko war auch noch drin.
Habs nun Weggeschmissen. Muss nun Grillen ![]()
Sieht für mich bischen oxidiert aus,
Kann es sein daß das Gerät den Wassertot gestorben ist?
Wohl kaum. Weiter oben siehst du den heilen kasten. Komplett eingegossen.
Für mich sieht das nach Gips Mischung aus, wahrscheinlich mit recycelten Fasern gemischt.
Alles anzeigenKabelfarben des Kabelbaums für das Anhängerrelais:
7 Adern insgesamt
Rot / Schwarz = Ausgang Hänger Kontrolllampe
Blau / Gelb = Blinker rechts Ausgang
Orange / Grün = Blinker links Ausgang
Grün = Masse
Orange = Blinker links Eingang
Blau = Blinker rechts Eingang
Schwarz / Braun = Plus
Anbei ein paar Fotos (cforce 1000 Baujahr 2021):
IMG_20220322_074507.jpgOriginal CF-Moto Relais welches anscheinend häufig kaputt geht und nur für LED Beleuchtung funktioniert....
IMG_20220322_074618.jpgOriginal Stecker (7 x 2,8mm Flachstecker männlich belegt)
IMG_20220325_160851.jpg Habbi Realgolum Testaufbau und Anschluss des Prototypen
IMG_20220325_164648.jpgHabe nun den Prototypen von Habbi an den Originalen Stecker des defekten Relais gelötet und isoliert.
da hat einer richtig mitgedacht bei den Kabelfarben, ich verbaue immer Farben mit einem "L" auf der linken Seite ( Blau= Blinker links od. Violett für vorne links ) und analog für Rechts dann Braun=Blinker rechts oder orange für vorne rechts. Ist eine kleine Eselsbrücke die oft hilft.
Hallo
Bei meinem Anhänger gehen nur die Blinker nicht, wenn ich "normal" anstöpsel.
Ich habe ne 1000er CF von 22" Also alles LED. LOF, Steckdose 7-Polig.
ABER ...
Wenn ich Warnblinker einschalte, Position Lichtschalter egal, dann Zündung ein, und dann den Anhänger einstöpsel, funktioniert alles. Auch die Blinker. Hört sich komisch an, ist aber so ..
Du hast ein extra Blinkmodul was nur für den Hänger zuständig ist, ich befürchte das hat ne Macke. Häufig fängt es mit so Kleinigkeiten an und mit der Zeit geht fällt es dann ganz aus. Kannst du ein klein wenig selber machen, dann kann ich dir beschreiben wie du das Modul testen kannst.
Falls du noch Garantie hast geh zum Händler.
Du hast ein extra Blinkmodul was nur für den Hänger zuständig ist, ich befürchte das hat ne Macke. Häufig fängt es mit so Kleinigkeiten an und mit der Zeit geht fällt es dann ganz aus. Kannst du ein klein wenig selber machen, dann kann ich dir beschreiben wie du das Modul testen kannst.
Falls du noch Garantie hast geh zum Händler.
ist ein 22er Modell, da ist der Händler noch zuständig.
wenn die auch die Elektrik 1:1 kopiert haben kann es auch an der Steckdose liegen.
Habbi
Ja, ein Bissl geht schon. Fahrzeug ist von 7/22. Also recht neu und noch mit Garantie. Aber wenn's nichts grosses ist, teste ich das gerne selber.
Dann würde ich direkt zum Händler gehen ohne vorher zu prüfen ob es tatsächlich am Blinkmodul liegt. Der hat sicher so ein Ersatzteil da oder kann ein Modul von einem anderen Fahrzeug kurz bei dir dran stecken. Das geht ganz schnell und dann zeigt sich gleich wo der Fehler liegt.
Geb mal Rückmeldung.
nee, Modul hat er nicht. Anderes Fahrzeug hat er auch nicht und ist bald auch kein CF-Händler mehr ...