cf moto springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo, wie ich schon gelesen habe gibt es mehrere Möglichkeiten das das teil nicht anspringt. Bei mir ist es so, Batterie volle Power, beim versuch zu starten kommt der Befehl nicht beim Anlasser an. Kein Mucks macht er. Frage nun mal wie ich an den Anlasser oder Relais komme. Welche teile muß ich denn abbauen. Danke für Antworten.

achja, cf moto 450:Hallo:

• Hallo Namenloser.

Willkommen im Forum.

Notaus ist raus ? :)

Sicherung IO ?

Hört man das Anlasserrelais ?

Batterie "wirklich" IO ? Sicherheitshalber mal mit einer anderen Batterie probieren.

Ganganzeige Neutral leuchtet auf ?

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (1. Oktober 2020 um 06:55)

• Moin

Da ich nicht weiss wie gut Du Dein Quad kennst, fange ich erstmal mit was gaaanz einfachem an, ok? Ein beliebter Fehler bei Motorradfahrern ist der Stop-Schalter, das Notaus. Wenn Du Deine Kiste damit ausgemacht hast und den nicht wieder zurückgestellt hast, dann tut sich beim Startversuch nix. Bei meiner CF-Moto ist der Stopschalter am linken Griff, ist gelb(hier blauer Kreis drum)Am_Griff.png

Der hat die Funktion:stopschalter.png

Das habe ich auch als Quadneuling gehabt, dass das der Grund war, warum der Bock nix mehr machte. Normal mache ich ein Mopped über den Zünschlüssel aus und betätige den Stopschalter nicht. Ich hab da einfach ausprobiert, weil alles neu war ...

Dann check alle Sicherungen, den Ganghebel auf P stellen, auch mal mit getretener Fussbremse den Hebel bewegen und auf N stellen.

Viel Erfolg!

• Wenns das alles nicht ist, ist das Kabel an der Batterie lose?

Kabelbruch am Zündschalter oder zum Anlasser/Relais hin?

• Man taufte mich Michael =O.

Danke vorab für das Feedback. Soviel vorab: Batterie defenitiv I. O.

Wo sitzen die Sicherungen, das Relais??

Check ich heute abend, bin auf Arbeit!!

Quad nen halbes Jahr, bin aber kein unerfahrener was das Schrauben angeht. :sshock:8):squad2:

• Soviel vorab: Batterie defenitiv I. O.

Das haben wir hier schon sooooooooo oft gelesen. :):(

Besser mal eine andere Batterie testen.

Notaus ist raus ? :)

Sicherung IO ?

Hört man das Anlasserrelais ?

Batterie "wirklich" IO ? Sicherheitshalber mal mit einer anderen Batterie probieren.

Ganganzeige Neutral leuchtet auf ?

Was ist mit den anderen Tips?

:):Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Also, Zündung ist eingeschaltet, alle Lampe brennen, Tacho Anzeige geht, Hupe geht, startknopf gedrückt - kein mucks-es bricht nichts zusammen, spannungstechnisch. Wenn das an der Batterie liegen soll, dann fang ich nochmal beim Dreirad an. Das andere kann ich heute abend erst testen, bin immer noch auf Arbeit. Notaus? Wenn dann nur aus Versehen, ich mache meine Gefährte mit dem Schlüssel aus. Weiß denn jemand wo die Sicherungen und Relais sitzen?