Meine Erfahrungen mit der Stels Guepard 850

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • montags fahrzeuge gibt es immer wieder, aber du bist leider nicht der einzige der die werstatt regelmäßig besucht und bei den wenigen kilometern ist das sehr schade.

    es gibt ja auch andere marken wo dieses passiert, aber wenn eine marke auffält ist das nicht so schön. ich denke aber das in zukunft besser wird da ja der alex bei quaddix unter gekommen ist

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich glaube es gibt 2+ Gründe dafür, dass dieses ATV so "aufgefallen" ist:

    1. Als die Stels erschien, war das Interesse in der Quad-/ATV-Community zu dieser Neuerscheinung und dem damit verbundenen Kampfpreis extrem hoch.

    2. Durch meinen schlechten ersten Vertragshändler des Panzer 1 hatte ich ja ordentlich Rabbatz in vielen digitalen Medien gemacht. Das hat für ordentlich Aufmerksamkeit, auch bei Quadix, geführt. Hinterher stellte sich heraus, dass zwischen meinem 1. Händler und Quadix zu meinen Problemen gar keine Kommunikation stattgefunden hatte. Nach Wechsel zum 2. Vertagshändler wäre ein "Tausch" von Panzer 1 zu Panzer 2 eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen. Panzer 1 schnurrt jetzt bei Highway wie ein Kätzchen und Panzer 2 hatte mal ein größeres Problem mit der Servolenkung die aber sehr zeitnah komplett zu meiner Zufriedenheit erneuert wurde.

    Und der dritte Grund ist, dass der Panzer in Deutschland richtig gut bei den Käufern angekommen ist und sich viele etablierte ATV-Marken (zu Recht) unter Druck sehen. Das trifft dann (leider) auch für Fahrer dieser Marken zu, die dann gerne mal in die Panzerfahrer-Richtung sticheln, wenn mal jemand etwas über Probleme mit seinem Panzer schreibt. Denn natürlich haben diese sogenannten Premiummarken gar keine Probleme...

    yasuniracing

    Für uns Fahrer/Käufer ist der erste Ansprech- und Vertragspartner immer der Händler. Mit dem steht und fällt die Zufriedenheit des Kunden. Da nützt auch kein "Alex" wenn der Schrauber vor Ort unfähig und ein Pfuscher ist (siehe Panzer 1).

  • Bekanntermaßen sind ja Foren und andere Plattformen im Internet auch im gewissen Maße teils große Echokammern und die negativen Berichte überwiegen dort meist.

    Mittlerweile kennt man ja auch einige Quadfahrer aus der Umgebung - da sind bei mir auch einige Stels-Fahrer dabei und die sind alle durchweg zufrieden, es werden auch alle die ich kenne nicht geschont und ausschließlich Offroad gefahren.

    Falls meine Karre irgendwann mal durch ist oder es mir nach was Größerem ist steht Stels bei mir definitiv auch weit oben auf der Liste, ich bin als nicht-Stels Fahrer trotzdem von der Marke überzeugt. Und Luft nach oben bezüglich Verbesserungen gibt es bei jeder Marke/Fahrzeug.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Für uns Fahrer/Käufer ist der erste Ansprech- und Vertragspartner immer der Händler. Mit dem steht und fällt die Zufriedenheit des Kunden. Da nützt auch kein "Alex" wenn der Schrauber vor Ort unfähig und ein Pfuscher ist (siehe Panzer 1).

    das beste wäre wenn man diesen garnicht erst braucht.

    schön wenn dein händler/schrauber dich zu frieden stellt, aber es ändert nix an den problemen die auftauchen und ärgerlich sind.

    ich denke schon das wenn jemand viel erfahrung hat sich dies positiv auswirkt auf die zukünftige perfomance des unternehmens. wenn am natürlich nicht über den tellerrand schaut in welchen zusammen hang dies ist wird es schwierig.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mabee

    Gut das ich Stels Erfahrung hatte vor den Sticheleien.

    Ich bereue den Schritt zu Can Am bis jetzt nicht!

    Nicht wegen dem Markelogo sondern wegen 4000km ohne Aussetzer!

    Bin gespannt ob Du die jemals vorzeigen kannst ohne Probleme.

    Welche Erfahrung/ Probleme hast du denn mit deiner Stels gemacht/gehabt?

    Genau das würde mich hier in diesem Thema interessieren....

  • warum fahren dann eigentlich nicht alle Can am?:squad2:

    warum fahren nicht alle bmw oder mercedes?

    es liegt ja am jeden selber was er fährt und was er ausgeben mag und kann.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na weil BMW und Mercedes nun mal kein Can am ist.

    BMW und Mercedes stehen auch oft in der Werkstatt oder?

    Aber das ist wieder ein anderes Thema;)

    BMW= bin mal werkstatt;)

    meiner musste bis jetzt nur zur inspektion und co;)

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!