Hallo zusammen,
Weiß jemand welchen Frostschutz ich nachfüllen kann bei meiner 450 Supermoto?
Aktuell ist ein grünes Mittel eingefüllt.
In der Anleitung steht leider nicht welche Sorte Kühlmittel verwendet werden darf.
Grüße aus Düsseldorf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
Weiß jemand welchen Frostschutz ich nachfüllen kann bei meiner 450 Supermoto?
Aktuell ist ein grünes Mittel eingefüllt.
In der Anleitung steht leider nicht welche Sorte Kühlmittel verwendet werden darf.
Grüße aus Düsseldorf
Da füllst du einfach wieder grünes nach.
Seitdem ich "Engine Ice" benutze stellt sich mir diese Frage nicht mehr.
Ist ein Fertigemisch und laut Hersteller nicht toxisch für Umwelt und Lebewesen.
Man muss vor Gerbauch das Alte Kühlmittel ablassen und das System einmal gründlich spülen.
Du kannst aber auch wieder Grünes nachfüllen.
Im Vorfeld empfehle ich aber den Frostschutz zu messen.
Ich habe rotes und blaues.. Das grüne, das auch in meinem Quad ist, finde ich hier in der Gegend nirgends.. ??
Wo bekommt man das?
Guckst du hier, das sollte alle Unklarheiten beseitigen.
Findest du im Internet bei vielen Anbietern ![]()
Guckst du hier, das sollte alle Unklarheiten beseitigen.
Sehr aufschlussreich.. Danke!
Zu der Antwort von oben, einfach grünes nachfüllen, ist ja nach dem Video eher Unsinn. Ich kenne ja die Spezifikation nicht.
Mir bleibt wohl nur die komplette Spülung und Neubefüllung.
Danke trotzdem für das Video!
Zu der Antwort von oben, einfach grünes nachfüllen, ist ja nach dem Video eher Unsinn. Ich kenne ja die Spezifikation nicht.
Mir bleibt wohl nur die komplette Spülung und Neubefüllung.
Danke trotzdem für das Video!
Oder so:
https://www.ebay.de/itm/Prestone-K…353.m1438.l2649
![]()
@ Baerliner
So ein Quatsch.
Alle grünlich/bläulichen gehören zu der einen Sorte, die beiden können untereinander gemischt werden.
Alle rötlichen/pinken gehören zu der anderen Sorte.
G 13 Lila, kann dagegen mit allen gemischt werden, sowohl mit den grünlichen als auch mit den rötlichen.
Wenn du nur nachfüllen willst dann würde ich trotzdem bei der gleichen Sorte (grünlich/bläulich) bleiben.
Wenn du komplett wechseln willst, dann würde ist G 13 nehmen, das ist das modernere und mit allen mischbar. Da kann dir später beim nachfüllen nix schief gegen auch wenn versehentlich eine andere Farbe genommen wird.
Ich hoffe der link mach das verständlich.