Zündschlüssel DESS Can-Am

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend in die Runde, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem um die Ecke, bei dem ich hier hoffentlich Antworten finde. Ich bin seit heute im Besitz des neuen Outlander 1000 XT-P. Bei der Auslieferung übergab man mir lediglich einen einzigen Schlüssel (DESS Key) und man sagte mir, dass bei den 21er Modellen nur ein Schlüssel geliefert wird. Das kann doch nicht sein, oder? Weil wenn verloren, dann maximales Problem😓 Bei meinem Grizzly wurden 2014 sogar 3 Schlüssel geliefert.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

• Moin, Moin

:wel1: im Forum

und viel Spaß hier...

Das hab ich noch nie gehört, dass nur ein Schlüssel mitgegeben wird.

Normalerweise bekommste zwei.

Ein Performance Key und einen gedrosselten, den allerdings die meisten ( ich auch )

beim Kauf gleich umprogrammieren auf Performance...

Welche Farbe hat denn dein Schlüssel ?

• Guten Abend in die Runde, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem um die Ecke, bei dem ich hier hoffentlich Antworten finde. Ich bin seit heute im Besitz des neuen Outlander 1000 XT-P. Bei der Auslieferung übergab man mir lediglich einen einzigen Schlüssel (DESS Key) und man sagte mir, dass bei den 21er Modellen nur ein Schlüssel geliefert wird. Das kann doch nicht sein, oder? Weil wenn verloren, dann maximales Problem😓 Bei meinem Grizzly wurden 2014 sogar 3 Schlüssel geliefert.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

das ist schon richtig so, sind die Premium-Sparversuche in der Corona-Krise. Ist aber ein kleines Armutszeugnis vom Händler wenn der nicht in der Lage ist gleich einen Ersatzschlüssel mit dazu liefern wenn er schon das Fahrzeug am Laptop hat.

• ist bei den neuen Modellen so, auch wenn du davon noch nichts gehört hast

• Is halt "Premium"<X

Sorry der mußte raus:handshake:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Willkommen im Forum!

Das ist ein absolutes Armutszeugnis des sog. Premiumherstellers! Ich habe noch nie gehört, dass irgend etwas nur mit einem Schlüssel ausgeliefert wird. Ich würde mich darüber bei Canam direkt beschweren. Ob es die interessiert ist sehr fraglich, aber so etwas stillschweigend schlucken würde ich nicht! Ich kenne die Preise nicht, aber ca. 15.-16.000 € wird man doch auf den Tisch legen müssen und dann muss man einen aus meiner Sicht unbedingt erforderlichen Zweitschlüssel extra bezahlen? Unfassbar!

Wieviel wird so ein Schlüssel Canam im Einkauf wohl kosten? Max. 5€? Es wäre m.E. geschickter diese Peanuts auf den Kaufpreis aufzuschlagen wenn man meint, dass das unbedingt sein muss, das fällt dem Käufer gar nicht auf. Wenn ich aber mein neues ATV abhole und mir gesagt wird, dass ein Ersatzschlüssel nur gegen Aufpreis erhältlich ist, dann bin ich sauer! Wenn es rechtlich möglich wäre (ist es aber nicht), dann würde ich in dem Moment dem Verkäufer aus Prinzip sagen, dass er sich die Karre an den Hut stecken kann und würde gehen! Natürlich will jeder der etwas verkauft Gewinn erzielen, dagegen spricht ja nichts, ist ja nicht die Heilsarmee, aber wenn für so eine Selbstverständlichkeit, die ein Ersatzschlüssel m.E. ist, extra Kohle verlangt wird, dann fühle ich mich abgezockt und habe das Gefühl, dass Canam das auch zukünftig dreist mit mir machen wird. Das Abholen eines Spassgerätes fängt mit einer Enttäuschung an.

Als Händler wäre es mir peinlich, wenn ich einem Kunden sagen müsste, dass serienmäßig nur ein Schlüssel dabei ist.

Du hattest das Pech, dass diese Praxis noch nicht bekannt ist, denn sonst hättest du bei den Vertragsverhandlungen darauf bestehen könne können, dass ein Ersatzschlüssel mitgeliefert wird.

Unglaublich!

Gruss

Frido

• ... Heckkoffer,

der komischer Weise Wasserdicht ist, aber wenn ich im Sommer einen staubigen Feldweg

langfahre, muss ich danach mit Schaufel und Besen rein um den Staub rauszuholen...

:ironie3:Staubdicht kostet extra 😜

Ich denke dass sich das 'Wasserdicht' auf Regen bezieht und nicht auf eventuelle Tauchgänge, daher kann Staub eindringen.

• Hallo,

ich habe mal bei Canam direkt per Mail nachgefragt ob es zutreffend ist, dass die 2021er ATV-Modelle ohne Ersatzschlüssel ausgeliefert werden.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr ....!

wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, jedoch ist es dem allgemeinen Kundenservice nicht möglich Ihnen technische Einzelheiten und Spezifikationen zu den einzelnen Produkte zu geben, da wir keine ausgebildeten Mechaniker sind und Ihnen möglicherweise falsche Informationen geben könnten.

Dazu möchten wir Sie gerne bitten einen, unserer BRP Vertragshändler zu kontaktieren. Sollten Sie noch keinen Kontakt haben, kann ich Ihnen gerne gemäß Ihrer Postleitzahl, die Ihnen am nächstgelegenen Partner suchen. Dazu bitte ich um kurze Rückmeldung.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße und einen schönen Tag!

M......
    BRP Kundendienst

Bei der Antwort stellt sich die Frage ob überhaupt jemand meine Frage gelesen hat...vmtl. nicht, ist eher eine automatisierte Antwort. Ein Mechaniker soll erforderlich sein um mir mitzuteilen ob ein Zweitschlüssel mitgeliefert wird? :grin:oder eher ;(

ABER da steht ja, dass man mir für weitere Fragen gerne zur Verfügung steht...also habe ich nachgefragt warum ein Mechaniker für die Beantwortung der Frage erforderlich ist. Nur 3 Minuten später bekam ich die folgende Antwort, da Canam der Kundendienst ja wichtig ist bekommt man selbst am Freitag um 17 Uhr noch eine Antwort.....oder ist die etwa automatisiert? :/

Sehr geehrter Herr ....!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, aber wir beschäftigen uns gar nicht mit unseren Produkten im allgemeinen Kundendienst.

Alle Infos zu unseren Produkten erhalten Sie direkt bei einem autorisierten Händler.

Danke im voraus für Ihr Verständnis.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße und einen schönen Tag!

M.....
    BRP Kundendienst

Da fühle ich mich als Kunde des "Premiumherstellers" einfach nur verarscht. Oder spart man diesen Service nur ein um die Fahrzeuge preiswert anbieten zu können?

Es geht hier nur um einen Zündschlüssel, aber es könnte ja auch mal sein, dass ich mich über einen Händler beschweren möchte...dazu kann ich dann den ausgebildeten Mechaniker beim nächsten Händler kontaktieren. :/

Mal gucken, evtl. schreibe ich mal einen altmodischen Brief - falls ich irgendwo die Postanschrift finde?

Gruss

Frido

• Denke auch ist Automatisiert.

Mit dem Corona Mist hängt Can Am mit allem hinterher,Aussage meines Händlers.

Im Moment kommen die auch mit der Herstellung nicht hinterher.

Ein Händler kann einen Zweiten dir programmieren glaube 50€ rum habe ich im Kopf.

Aber traurig ist das schon von Can Am.

• Moin Frido ,

danke erst einmal, dass du dich da so rein gehängt hast. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich. :thumbup:

Automatisierte Mails hin oder her, die beiden Mails von BRP sind an Inkompetenz und Unverschämtheit ja echt nicht mehr zu topen. Keiner hat kein Plan von gar nichts.

Es tut uns leid, aber wir beschäftigen uns gar nicht mit unseren Produkten im allgemeinen Kundendienst.

Wir fehlen die Worte bei so einer Aussage. Peinlich, Peinlich, Peinlich....

Da muss ich mir echt die Frage stellen, ob mein nächstes Quad auch wieder eine

Can Am wird.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.