Hallo,
Erst seit diesem Jahr und dann SF 9? Das verstehe ich nicht.
er wird wohl einen bestehenden Vertrag von einem anderen Fahrzeug genommen haben das er nicht mehr besitzt oder das in der Versicherung günstiger ist.
Gruss
Frido
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
Erst seit diesem Jahr und dann SF 9? Das verstehe ich nicht.
er wird wohl einen bestehenden Vertrag von einem anderen Fahrzeug genommen haben das er nicht mehr besitzt oder das in der Versicherung günstiger ist.
Gruss
Frido
??? Dieser alte Vertrag war zuletzt für eine Yamaha XT 600, die ich inzwischen verkauft habe. Das Moped ist verkauft, aber doch nicht der Vertrag mit der Versicherung. Warum sollte ich das Quad nicht auf diesen alten Vertrag buchen können?
*Kopfschütteln*
Hallo,
Gruss
Frido
Danke Frido
lof gegen moped?
Hm, alles sehr unlogisch.
Meine Renegade ist bei der HUK Coburg als SF10 für Haftpflicht und Vollkasko eingestuft worden, Beitragssatz 25 bzw. 31%.
Mein Auto ist bei der HUK24 als SF23 mit 25% Beitragssatz eingestuft. ![]()
Biin mal auf das Allianz-Angebot gespannt...
Quad Goes 300, VKP Zulassung .
VHV Versicherungen
Haftpflicht SF 7 28 % 45,57 €
Teilkasko 150 € SB 41,70 €
Total für 2021 87,27 € , ist zwar 2,50 € teurer geworden als in 2020 aber ich bleibe erst mal bei denen. ![]()
Noch kein Anruf bekommen von der Allianz? Mich haben die heute angerufen. Sind für Quad und ATV 50€ günstiger als die HUK. Das ist schon ordentlich ![]()
Smarty
Noch nicht angerufen worden, ne.
Werd aber auch nicht direkt wechseln jetzt denk ich, hab erst vor 4 Tagen den Versicherungsschein bekommen.
Da die HUK nicht soo günstig war mit gut 400€ Jahresbeitrag, guck ich dann nächstes Jahr mal...
Hm, alles sehr unlogisch.
Meine Renegade ist bei der HUK Coburg als SF10 für Haftpflicht und Vollkasko eingestuft worden, Beitragssatz 25 bzw. 31%.
Mein Auto ist bei der HUK24 als SF23 mit 25% Beitragssatz eingestuft.
Eigentlich nicht unlogisch - die HUK schreibt dazu:
Bei den einzelnen Kfz-Versicherungen (Pkw, Motorrad, Leichtkraftrad etc.) sind Schadenfreiheitsklassen unterschiedlich gestaffelt – weshalb gleiche Klassen unterschiedliche Rabatte aufweisen können.
Beispiel:
Bei der Motorrad-Versicherung reicht die Staffelung der Schadenfreiheitsklassen meist nur von 0 bis 20 – der Schadenfreiheitsrabatt der Kfz-Haftpflicht in SF-Klasse 3 beträgt bei uns 39%.
Bei der Autoversicherung reicht die Staffelung der Schadenfreiheitsklassen meist von 0 bis 50 – der Beitragssatz der Kfz-Haftpflicht in SF-Klasse 3 beträgt bei uns 46%.
Übertragen wird also bei einem Fahrzeugwechsel ausschließlich die Anzahl der schadenfreien Jahre, nicht der daraus resultierende Schadenfreiheitsrabatt. Aus diesem Grund können auch eventuell bestehende Vorteile aus einer Sondereinstufung nicht übertragen werden.
Quelle: HUK
Aber so logisch auch nicht-
ich fahre erst seit 9 Jahren Quad, wieso also SF10?
Kann ja weder vom Auto- noch vom vorherigen Quadvertrag übernommen worden sein. Oder? ![]()
Es gilt das Kalenderjahr
ich fahre erst seit 9 Jahren Quad, wieso also SF10?
Das fragst du besser deine Versicherung oder du guckst mal in deine alten Unterlagen.
Evtl.:
Wenn Sie ein zusätzliches Fahrzeug versichern, bekommen Sie unter bestimmten Voraussetzungen über unsere Zweitwagenversicherung eine günstige Einstufung für Ihren Pkw. Dazu wählen Sie in unseren Tarifrechnern zur Berechnung einfach die Option „Zweitwagen“.Eine bessere Zweitwageneinstufung bieten wir nicht nur für Pkw, sondern auch für ein Campingfahrzeug, ein Motorrad oder auch für ein Quad oder Trike an.