Lenkungsdämpfer

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für 200€ bekommst du aber keinen vernünftigen Lenkungsdämpfer und schon gar nicht passender Halterung.

Was für einen stellst du dir denn vor für den Einbau?

Wenn du das Fahrverhalten als nervös empfindest, dann solltest du dein Fahrwerk einstellen.

kann man nicht pauschalisieren, aber die es für den preis gibt sind ja die zylinder dämpfer, da gibts von anderen herstellern wie gpr oder pm bessere.

bombernudel die rad reifen kombi ist natürlich nicht förderlich

er fuhr doch vorher die 5.5 wenn ich mich nicht irre

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• die rad reifen kombi ist natürlich nicht förderlich

Das kommt noch dazu

kann man nicht pauschalisieren, aber die es für den preis gibt sind ja die zylinder dämpfer, da gibts von anderen herstellern wie gpr oder pm bessere.

Ja und meiner Erfahrung nach, funktionieren die am Quad nicht so gut, am Motorrad mag das wieder was anderes sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• kommt auch etwas auf den einbau winkel an.

das hat nix mit dem motorrad zu tun.

ich glaube das 90% oder mehr den unterschied nicht erkennen da sie schon nicht richtig eingestellt worden

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• er will es ja einfach mal probieren, wenn keiner einen mal über hat zum testen muss man sich damit auseinandersetzen was man kauft wenn es dann getestet werden soll.

ich habe keinen mehr liegen zum testen, hatte den gpr zurück gegeben das es nicht genügend gebracht hat bei meinem fahrprofil.

gruß Matthias

• Ich hätte einen Öhlins und einen GPR hier, die werden aber beide mit meinen Halterungen da nicht passen, daher wollte ich ja wissen, was er sich bisher rausgesucht hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich hätte einen Öhlins und einen GPR hier, die werden aber beide mit meinen Halterungen da nicht passen, daher wollte ich ja wissen, was er sich bisher rausgesucht hat.

da sind die gestaänge ja auch anders, bei den zylindern ist ja das fast nen einheitsbrei. lenkstange und irgendwo am rahmen geklemmt

gruß Matthias

• yasuniracing danke genau hatte ich vor!

Archeon ich kann bei meiner maschiene nur zug-druckstufe einstellen kein sturz nix ist alles festgeschweißt. Das war bei der bestia deutlich besser von den einstell Möglichkeiten. luftdruck hab ich bei 195er vorn und 225 hinten 0,7 bar

Das habe ich für euch rausgesucht:

• Ja die sind etwas universeller, als die anderen Dämpfer, wenn du da passende Aufnahmepunkte findest, dann könntest du den eventuell verbauen.

Er nimmt halt Schläge aus der Lenkung, du kannst damit auch das gesamte Lenkverhalten erschweren, aber das empfand ich als sehr unangenehm beim Fahren.

Mit so einem Modell kann ich leider nicht dienen.

Gruß Eric

• Bei Kleinanzeigen sind von der Sorte ja einige drin, vielleicht ist ja da einer aus deiner Nähe und darfst den mal kurz testen.

Gruß Eric

• Ja die sind etwas universeller, als die anderen Dämpfer, wenn du da passende Aufnahmepunkte findest, dann könntest du den eventuell verbauen.

Er nimmt halt Schläge aus der Lenkung, du kannst damit auch das gesamte Lenkverhalten erschweren, aber das empfand ich als sehr unangenehm beim Fahren.

Mit so einem Modell kann ich leider nicht dienen.

Ich frage ja einfach ob wer ein hat zum testen.

Und ja ich möchte es ausprobieren.