Hallo zusammen,
ich musste mein Quad ca. 60 Minuten auf die Seite legen. Auch wenn es hier Absicht war (Problem mit Undichtigkeit am Reifen an der Stelle, wo er die Felge berührt und dort sollte die Dichtflüssigkeit hinlaufen, hat geklappt), kann sowas ja auch mal bei einem Unfall passieren. Daher hoffe ich, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen. Das Quad (50ccm, 2-Takter) sprang immer super an. Nach der Aktion nicht mehr. Der Benzinhahn war leider offen, es kam aber nur sehr wenig Benzin aus dem Vergaser, sonst traten keine Flüssigkeiten aus. Der Vergaser ist sicherlich voll gelaufen, ich habe ihn danach wieder entleert.
Es zündet nicht, nach ein paar Versuchen ist die Kerze nass. Wenn ich die Kerze wieder trockne und an Masse halte, erhalte ich beim Starten einen Funken. Liegt also ziemlich sicher daran, dass die Kerze im Motor zu nass wird.
Meine Frage ist, wo das zu viel Benzin herkommt. Kann das Benzin bei der Querlage über den Vergaser in den Motor gelaufen sein?
Den Vergaser habe ich nun ausgebaut und die Kerze raus gelassen. So hoffe ich, dass die Flüssigkeit verdunstet. Aber jeder Hinweis und Tipp ist willkommen.