- Hilfreichste Antwort
Servus,
Ich fahre die Access Shade extreme 850 seit April und bin sehr zufrieden damit.
Knapp 800ccm, 54ps, 330kg leer, 750kg gebremst, grob 10l Verbrauch, Steuer 33 €
Ich habe einen alten Anhänger mit einer 1500kg Achse der leer schon gut 300kg wiegt. Meist transportier ich viel Werkzeug und Material (bin Zimmerer) da kommt man schnell mal an die 750kg ran und ich muss sagen auf der Straße Berg auf oder ab hab ich kein problem. Natürlich kann mann dabei nicht erwarten mit einem follen Anhänger mit 80km/h den Berg hoch zu fahren. Berg ab sollte mann auch äußerst vorsichtig sein wenn er so voll ist, bei einer gefahrenbremsung mit nur 50 und leicht Berg ab kommt dann schon mal gerne der arsch.
Im Gelände konnte ich vor 2 Tagen, also bei Schnee und Matsch gut 1500kg mit allrad und l Gang gut ne 15%steigung hochfahren ohne das das quad schlappgemacht hat.
Grundsätzlich ist es immer ein Problem wenn der Anhänger schwerer ist als das Zugfahrzeug egal ob Auto, Quad oder Bulldog.
Mann muss sich zu jederzeit bewusst sein was hinter einem hängt und auch Berg ab lieber langsamer fahren als nachher im graben zu liegen.
Die Access 850 hatt sich bis jetzt immer sehr gut geschlagen was hänger Betrieb angeht. Meine hatt keine servolenkung und das rückwärts fahre geht trotzdem sehr gut.