Für den Transport des Quads, bzw. schwerere Lasten, oder Schüttgut, habe ich ja meinen 2,7to Kipper..
wenn der nicht reicht, hole ich meinen Truck aus der Firma.. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Für den Transport des Quads, bzw. schwerere Lasten, oder Schüttgut, habe ich ja meinen 2,7to Kipper..
wenn der nicht reicht, hole ich meinen Truck aus der Firma.. ![]()
Wenn dieser dumme Logdown nicht wär, würde ich sagen, wir besprechen das bei einer guten Mass und einer Brotzeit..
@Wurzensepp
Das machen wir auf alle Fälle noch, ganz sicher![]()
So, komme grad vom "Stemahändler" meines Vertrauens..
Hab ein Angebot für den Stema Mini - gebremst: 895 Euronen brutto.
Werde vermutlich zuschlagen.. Meldung folgt.
er hatte noch nen Pongratz Hänger da, bei dem man mittels Seilwinde die Räder und Deichsel ein- und ausklappen kann.. gefällt mir gut, gibt`s aber nur ungebremst..
Hi Wurzensepp,
den habe ich auch auf dem Schirm... der Preis ist mächtig gut.
Bin aber noch am Hin- und Her wegen dem Kastenmaß. Beim mini 1,34 x 1,08 x 0,26.
Der Stema 850 kg hat etwas mehr Fläche mit 2,01 x 1,08 x 0,33 Meter. Wiegt dann aber statt 125kg leer schon mal 170kg. Preis dürfte auch etwas mehr sein. Aber so auch so um einen Tausender.
Ich möchte eben genau den Kleinen, weil ich den dann aufrecht in der Garage, hinter dem 2,7to Kipper abstellen kann.
Ok, wenn du dich auf den Kleinen versteift hast sind die Würfel ja gefallen, ich hätte mich für den Stema 850 entschieden.
Ja nu.. das mit dem Senkrecht stellen ist natürlich ein Argument. Nicht zu vergessen die Handlichkeit. Ich mein 125 kg - die ziehst am kleinen Finger hinter Dir her. Hat schon was. Bin mir da noch nicht schlüssig.... beim Kleinen kannst Du zur Not mit ein paar genagelten Dachlatten die Ladehöhe schnell mal erhöhen, bis dann der Schwerpunkt das ganze begrenzt.
Übrigens ist der kleine grundsätzlich reduziert. Auf der Homepage von Stema jetzt schon für 899.- angeboten. Beim letzten nachsehen war der noch auf 1100.-.... das ist ja mal gut. Der Mini Ungebremst ist auch deutlich reduziert. Die großen sind gleich geblieben.
Ein Bekannter kippt seinen 750er mit 1,07 x 2 m Ladefläche auf die Seite, zur Unterstützung kann man ggf. einen Flaschenzug nehmen.
Na so geht es natürlich auch. ![]()
Ein Bekannter kippt seinen 750er mit 1,07 x 2 m Ladefläche auf die Seite,
Dann muss man aber schon wieder Klötze unterlegen, weil sonst die Plastik Kotflügel drauf gehen..
Zur Seite ist keine Option, weil ich den Platz für Mororroller, Motorradl ect. brauche..
Zwischen Theorie ____ und Wirklichkeit :
Im Prospekt verspricht Dir der Hersteller eine Anhängelast von : 870 g bis 25 km/h; 580 kg bis 12% und ungebremst 150 kg.
Und... dann liest Du die Bedienungsanleitung (nach dem Kauf) :
Wieso muss ich dabei an Bundestagswahlen denken ![]()
?
Abschleppen ist nicht ziehen (Anhänger) 😉