Betrüger und deren Masche bei Verkaufsplattformen wie e-klanz, mob.., autosc... / meine aktuelle Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

wie Masche 1 bei desbrauchschned habe ich eine günstige Polaris angeboten bekommen im PLZ Bereich 53. Ort war Schweden wo das Quad angeblich jetzt stand. Job angeblich durch Corona verloren und aufgrund dessen wieder zurück nach Schweden umgezogen. Transport wollte er regeln,Telefonkontakt war nicht möglich etc.

Habe mobile angeschrieben und innerhalb 30 Minuten war die Anzeige aus dem Netz.

• Der nächste Bitte!..... Oh mann, die gibt es wohl echt oft:

So sieht das dann aus

pasted-from-clipboard.png

Mich gemeldet... will ansehen und ein paar Stunden bekomme ich dann die Nachricht, also SMS von der Tel.: +4917695346878 die da heißt:

Vielen Dank für Ihr Interesse and Hod TRX 500 4x4, 4200 EUR. Für mehr Foto und Details bitte kontaktiere mich per eMail: classde53@web.de.

Wenn ich dann bei der Tel-.NR anrufe geht keiner ran. Das ist einer der Drecksäcke.

Also uffpassee !

• "Masche 1" hatte ich vor einiger Zeit bei einer Outlander erlebt und im Email Kontakt war noch eine "Unicef" Adresse um Seriösität zu heucheln, echt abartig solche Typ*innen.

Beim Verkauf schaue ich immer wie jemand schreibt. Auf standart Textbausteine oder auf Sätze wie "Ey für Hälfte komm ich direkt holen, hab weiten Weg" antworte ich gar nicht.

• Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Gleiche Masche , mit Signatur von der EU etc. Damit das Ganze noch seriöser aussieht, hat er mir angeblich Bilder von sich und seiner Familie mitgesendet :/. 10 Minuten später war die Anzeige aus dem Netz. Aber anscheinend steht jeden Morgen einer auf und fällt auf so eine Masche herein. Ergo: Augen auf beim Kauf.

• Interessant was ihr hier so erlebt hab - kann ich nur bestätigen, vieles davon habe ich selber schon genauso erlebt. Bin ja grad wieder auf Suche nache einem Quad. Bei Facebook-Marketplace allein sind einige Verkaufsanzeigen drin die mir direkt aufgefallen sind. Der Standort und Verkäufer wechselt reglmässig und wenn man dann den Verkäufer anschreibt wollen die meist nur die Daten von einem selber. Was mir auch aufgefallen ist das die registrierten Facebooknutzer welche als Verkäufer angegeben sind oft gar nix davon wissen das sie was verkaufen - also wurde deren Profil wahrscheinlich gehackt und man verkauft unter deren Namen.

Ich hab mein Motorrad über eine bekannte Spedition verkauft welche auch Treuhandservice anbietet - hat super geklappt. Es kann also auch anders gehen.

Bin scho gespannt was mich bei meiner Suche noch alles erwartet - Barzahlung bei Abholung und ein wasserdichter Kaufvertrag ist immer noch das beste.

• Heute hat mich mal wieder der Microsoft Kundenservice angerufen :facepalm:, hab ihm erzählt, dass mein Monitor schwarz bleibt und vmtl. mit Covid infiziert ist. Hatte keine Lust, das Gespräch war nach 4 Minuten beendet. Hab aber auch schon 20 Minuten mit denen telefoniert, hatte Zeit und Lust dazu und wenn sich der Bursche mit einem unfreundlichen "Motherfu..." verabschiedet, dann :grin:

• Hi Android wir haben ein Bosch super silent im Keller stehen ist aber eine schmalen Maschine komm vorbei die kannst du haben für 50 euro

=O:D:D:D:D oh du wohnst am anderen Ende von Deutschland...super Spülmaschiene 50 Euro Benzin kosten 400 Euro :io:

• It's me

Danke, habe schon eine bei MM bestellt.

Sonst hätte ich sie bei dir abgeholt wenn ich Mal wieder zu meinem Cousin nach Stockach fahre. Benzin würde aber nur 150€ hin und zurück kosten. 😉

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (10. Februar 2021 um 19:38)