Den Luftanschluss hatte ich dran, weil es mir bei den hinteren Rädern nach dem Zünden die Gummis wieder runter gezogen hatte, die sind nicht übern Felgenhump gerutscht. Da war dann Eile angesagt, also zünden und gleich Luft nachdrücken. Bei den vorderen hätte ich den Schlauch weglassen können - dass hat sich aber erst später herausgestellt.
mal neu machen .....
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die Evolution eines Schaltergehäuses - oder aber Versuch und Irrtum
Der Sinn dahinter: Ich will die Blinker- und Hupenschalter an den Lenker haben. Die ursprüngliche Nachrüstlösung war ein Drei-Wege-Schalter am Pod. PHOTO_20210206_163137.jpg
die Entwicklung lief von rot nach schwarz....
Die Endform ist noch nicht ganz erreicht aber ich bin nahe dran
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Gepulvert oder selber getüncht?
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Erstmal nur "geovatrolt". Im nächsten Schritt kommt Brantho Korrux drauf. Pulvern wollte ich nicht, da zu viele Ecken dran sind, die ich nicht wirklich rostfrei bekomme. Außerdem kann ich bei Brantho jederzeit nachbessern.
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Nächste Baustelle:
Die Ölablassschraube ließ sich nicht lösen. Die Folge war, dass der Messinginsert mitgedreht hat - also keine Chance die Ablassschraube ihrer Bestimmung zuzuführen. Das ding musste also raus und wird durch so eine mit Schnellkupplung ersetzt. Aber erstmal das Loch schließen. Das soll mit nem Alu-Inlet passieren, allerdings muss ich erst einmal die Maße bestimmen
3D-Druck, der erste Druck mit den leicht abznehmenden Maßen
Vorbereitung zur Konturabnahme
passt erst einmal
Der Versuch mittels Photogrammetrie die inneren Maße abzugreifen
das Ergebnis
Zur Sicherheit habe ich das Teil noch auf den Scanner gelegt
Damit kann ich erstmal weiter planen
.... to be continued .....
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Nahezu perfekt, ein Maß muss aber noch geändert werden, dann kann's in ALU "gemeißelt" werden ...
.... to be continued .....
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Sieht super aus!
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Danke
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Schalter in der finalen Version, noch Gewinde schneiden und anblasen, dann ist fertisch fertisch ...
.... to be continued .....
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Ziemlich viel Aufwand um die olle Schaltereinheit aufzupeppen
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Die einen sagen so, die anderen so
Der Plan dahinter: ich will nicht unbedingt die Hände vom Lenker nehmen, wenn ich schon einmal blinke
Bei der Nachrüstung haben die Burschen den Schalter am Pod untergebracht und das gefiel mir gar nicht.
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Heute das erste mal "geraptort" und ich bin begeistert.
Das Lacksystem steht somit fest,
.... und der Rahmen hat auch gleich noch seine Farbe abbekommen, allerdings nur Brantho Korrux
.... to be continued .....
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Es empfiehlt sich, immer ein paar Siebdruckstücke im Hause zu haben
Drive und Driven Clutch Halter in der Sparversion
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Da das Wetter ein Weiterarbeiten am Rahmen nicht zulässt, habe ich mich mal an ein weiteres Bauprojekt gewagt.
Die Heckkofferproblematik wurde hier schon hinreichend thematisiert.
Die Eckdaten:
- ein Kasten Bier muss rein passen, dann passt auch der Helm;
- der Aufbau muss abschließbar sein
- die Funktionalität der vorhandenen Heckklappe muss erhalten bleiben
- und die Optik sollte auch etwas passen
Da nichts passendes zu finden war, habe ich meiner GFK-Leidenschaft wieder mal freien Lauf gelassen ....
.... also erstmal ein Modell erstellen
zum Glück habe ich ein ATP
noch nicht fertig ....
... aber die Richtung steht schon mal ....
... to be continued .....
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aufgefrischt ....20200419_150621.jpg
Die Herausforderung wird sein, am Ende alle Ölstände wieder zu befüllen und keinen zu vergessen
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Da holt man seine Sitzbank vom Sattler seines Vertrauens und bekommt passend zum Thema einen Schlüsselanhänger mit dazu ....
Bei der Sitzbank hab'sch glatt ne feuchte Bullerspitz bekommen
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Bei der Sitzbank hab'sch glatt ne feuchte Bullerspitz bekommen
Wo sind die BIlder?
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