Das kann ich dir nur mit Schaltplan sagen da gibt es zahlreiche unterschiede.
Argon Explorer 330s springt nicht an
- Felix20
- Thread is Unresolved
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
(Close this window only after seconds!)
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
Otherwise, this note is displayed again on the next page refresh.
-
-
Ist das quadmit einem anderen Baugleich?
-
Kann ich nicht sagen, vielleicht kann dir ja jemand weiter helfen der sich da besser auskennt oder sogar sowas fährt.
-
Das ist das gleiche wie eine SMC Jumbo 300.
Hier gibt es noch ein Thema zu dem Modell.
Vielleicht steht da was das weiterhilft:
CDI brennt durch bei Explorer Argon 330S
Viele Grüße
Michael
-
Danke Michael, das hab ich auch eben gefunden. Leider hilft mir das ohne Schaltplan auch nicht weiter. Ich weiß ja nicht mal ob es sich um eine CDI oder TCI Zündung handelt. Die Zündspule auf den Bildern ist jedenfalls eine von einer TCI Zündung.
-
Habe da mal was gefunden vom Kymco. Kannst du damit was anfangen ?
-
-
Ist das denn baugleich mit deinem Fahrzeug?
-
Nach meiner Recherche ja
-
Habe da mal was gefunden vom Kymco. Kannst du damit was anfangen ?
Den Schaltplan kenn ich wohl, leider gibt es genau bei dem Fahrzeugtyp 3 unterschiedliche Schaltpläne.
Auf diesem Schaltplan hat die CDI 6 Kabelanschlüsse.
Klick doch mal auf den link von Michael in Beitrag 24 an. Da hast du viel mehr Kabel an der CDI. Leider sind die Bilder so klein und ich kann die nicht vergrößern ohne das die total verpixeln.
Mach doch mal Bilder von deiner CDI und zwar so das ich alle Kabelfarben und den zugehörigen Steckplatz erkennen kann.
-
Sorry hatte gestern leider keine Zeit mehr. Aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
-
-
Das ersetzt leider keinen Schaltplan, aber so ungefähr kann ich mir vorstellen zu was die Kabel gut sind, zumindest teilweise. Mit etwas mühe und deiner mithilfe sollten wir den Rest auch noch raus finden. Wenn du ein Multimeter zum messen hast dann können wir los legen. Ich schreib dir mal meine Telefon Nummer.
-
???
-
???
Vermutlich ist damit gemeint dass der verrostete Kabelanschluss mal eine Säuberung und etwas Fett gebrauchen könnte.
Viele Grüße
Michael
-
Hi Felix20,
Habbi hat mir auch schon mal mit der CDI geholfen. Er kann die Details sagen, aber nach seinen Erklärungen habe ich das angehängte Bild für den Test meiner CDI und Impulsgeber (bei meiner Kymco MXer 50) erstellt. Ggf. hilft es dir weiter.
-
Das wird hier nicht klappen. Wenn ich mir die Zündspule ansehe, dann sollte es sich hier um Eine TCI Zündung handeln und das ist das vollkommen anders.
-
Vielen Dank nochmal Habbi,
Wir haben den Fehler gefunden...
Er hat mit mir die ganze verdratung von der "CDI" durchgemessen und nach langer suche wurden wir auch fündig.
Letzentlich war es °nur° ein Kabelbruch der dazu führte das kein Zündfunke mehr kam.
Hätte ich im Leben nicht gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe von allen.