Naturlich kann das die Polizei in Frage stellen, ob eine Steuervergünstigung im Rahmen einer LOF Zulassung bei einem chinesischen tiefergelegten Mickymausteil mit Spielzeugrädchen Rechtens ist. Die LOF Zulassungen werden inflationär rausgehauen - irgendwann wird das hinterfragt. Und auch entzogen. Ganz sicher
LOF-Zulassung ist wie VKP, PKW,Krad.... eine Fahrzeugartbezeichnung .Eine Steuervergünstigung (Grüne Nummerschilder)wird dir nur unter sehr bestimmten Voraussetzungen gewährt,Anhänger für Sportzwecke ist da nur ein sehr spezieller Bereich,
ATV/Quads haben in der Regel keine Grüne NR. weil du schon Ärger bekommen kannst wenn du vor Aldi Parkst.
Naturlich kann das die Polizei in Frage stellen, ob eine Steuervergünstigung im Rahmen einer LOF Zulassung bei einem chinesischen tiefergelegten Mickymausteil mit Spielzeugrädchen Rechtens ist. Die LOF Zulassungen werden inflationär rausgehauen - irgendwann wird das hinterfragt. Und auch entzogen. Ganz sicher
Allein dieses dümmliche postpubertäre Gestrunze ist mehr als lächerlich - "die Bullen können gar nichts, weil hochoffiziell so zugelassen - das werd ich denen zeigen blablaaaa". Die Polizei kann Jeden mit Allem zum TÜV schicken. Auch wenn Alles in Ordnung ist - die Rechnung für die Nummer kommt trotzdem. Man ist ja auf Grund eines begründeten Verdachtes zum TÜV geschickt worden.
Wenn mein Fahrzeug den Verkehrbestimmungen entspricht,kann ein etwas Übermotivierter Polizist mit schlechter Laune mir sicher son Mängelkärtchen wegen zu Lautem Auspuff in die Hand drücken.Er wird aber erklären dürfen was ihn dazu veranlasst den Auspuff als zu Laut zu befinden,Löcher ,fehlende Teile etc...Ich wiederum werde dann die Auspuffanlage fotographieren wenns geht mit ihn am Bildrand,nicht das es heißt es wäre an der Tröte später was manipuliert worden.
Anschliessend lass ich mir bei meinem Anwalt nen Beratungsgesprächstermin geben,fahre zum TüV,werde kurz vor Ablauf den Mängelzettel abgeben,wenn der Typ dann noch ein auf jovialer Bulle macht werd ich ihn fragen ob er nicht lieber in Kabul Polizisten Ausbilden möchte,und gehe.
Wenn dann das Dienstaufsichtsbeschwerdeschreiben meines Anwalts bei seinem Dienstleiter und beim Innenministerium in Hannover eintrudelt inklusive dem TÜV/Anwaltskosten bin ich ca 150 Euro ärmer,aber soviel Spass für sowenig Geld ???
Vor 4-5 Jahren hatten wir hier in Lehre einen etwas übermotivierten Polizisten.Die Jugendfeuerwehr "verdient" sich zu Ostern mit der Abfuhr von Baumschnitt zum Osterfeuerplatz etwas Geld.Besagter Polizist hielt also einen Traktor mit Schwarzen Kennzeichen und Anhänger mit grünem Folgekennzeichen an,der Treckerfahrer hatten keinen Personenbeförderungsschein (waren einige Leute zum Aufladen an Bord) ungeeignete Sitzmöglichkeiten und weiss der Teufel was noch....In der Zwischenzeit hatte sein Kollege mich angehalten ATV mit nem 1,3 Tonnen gebremsten Hänger Keine Papiere dabei wem genau der Hänger gehörte ..ähhh,wir suchten da ne ganze Weile halbherzig nach nem Typenschild des Hängers,dabei schaute der Flic immer mal wieder nach seinem Kollegen beim Trecker.Nachdem da immer mehr Leute standen und mit dem Zeigefinger Schrauben am Kopf festzogen,gab er das Versteckspielen hinter meinem Hänger auf,wünschte mir ne gute Fahrt,und in Richtung seines Kollegen:so ein dummer kleiner Wic....das gibt mächtig Ärger.
Er behielt Recht ,in der Helmstedter Zeitung gab es in der Kolummne nen nicht sehr netten Bericht über intakte Dorfgemeinschaft,Gemeinsinn und das Verhalten eines Polizisten...anschließend gabs ne menge Leserbriefe in der Braunschweiger Zeitung,bis auf einen,der die volle Härte des Gesetzes verlangte und Osterfeuer wegen der Feinstaubbelastung eh verbieten möchte,meinte die anderen SCHNIPP SCHNAPP bei dem Polizisten.
Ergebnis,ne gute Woche nach Ostern dürfte die Zeitung einen Bericht der zuständigen Behörde drucken daß das Verfahren eingestellt wird,aber darauf hingewiesen wird bei Osterfeuerschnittguttransporten an die Verkehrssicherheit zu denken.
Das hätte für den jungen Treckerfahrer,dem Treckerbesitzer dem Anhängerbesitzer ne richtig fette Nummer werden können.