Access Motor Xtreme Supermoto 480

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

mich hat das Quad-Fieber gepackt und ich möchte mir ein gebrauchtes Quad kaufen. Nach wochenlangem suchen und etlichen Absagen, habe ich nun ein Quad gefunden: eine Access Motor Xtreme Supermoto 480. Da ich im Internet wenig bis keine Testberichte etc. finden konnte, wende ich mich nun an euch.

Ist es ein rentables Quad für einen Anfänger oder kommen auf mich in den nächsten Wochen tausende Reparaturen zu? Ich möchte das Ding nicht durch Gelände ballern oder sowas. Gibt es vielleicht Leute, die schon länger eins besitzen und mir über ihre positiven/negativen Erfahrungen, sowie Reparaturen berichten können?

Grüße Eric

• Ich fahr so ein Teil, allerdings nannten sich die damals noch Triton. Ich ab jetzt gut 27000km runter. Damals (2009) waren die noch nicht so lange bei uns auf dem Markt, da gab es in der Garantiezeit einiges was noch nicht ausgereift war, hauptsächlich an der Elektrik. Seit das behoben ist rennt das Ding ohne zu murren.

• Hallo Eric

ich habe auch neu angefangen mit dem Thema Quad, und musste gleich mal leergeld zahlen :/

Hatte mir eine Triton von 2012 gekauft über Ebay-Kleinanzeigen (zu teuer) und erstmal gedacht alles Tip Top, bis ich Sie zu einer Werkstatt gebracht hatte bei mir im Ort.

Lange Rede kurze Sinn: Die Gute Dame der, der Laden gehört schlug die Hände über den Kopf und meinte kurz und knapp - Verkauf Sie lieber.....

Des weiteren hatte Sie mir gleich als Bsp. die Xtreme 480 Supermoto vorgeschlagen von 2021 für 6800€ *Neu* da diese sehr robust sind, bzw. ein Gutes Quad sei wo man viel draus machen kann.

Jedoch muss man beachten (hoffe ich sag es richtig) vor April 2020 von dem Modell, ist die erste Inspektion bei 500km (ca. 150€) und nach April 2020 vom Modell, ist die erste Inspektion bei 1000km (ca. 300€)(Frag mich nicht wieso?! Kein Plan wieso)

Ich habe mir vor paar tagen eine gebrauchte von April 2020 mit 750km gekauft wo die Inspektion dann schon erledigt ist, noch Garantie hat, und da steht wie Neu :) für 5500€

Also ich würde wenn ich du wäre (hab jetzt auch nicht die mega erfahrung) eine Xtreme 480 SM suchen im Bereich von vielleicht 1500km kaufen.

Bedenke wie geschrieben was die !!!! Neu kostet !!!!!

Viele versuchen das teil noch mit 5000km für ü 5000€ zu verkaufen *Kopfschüttel*

Hoffe ich konnte dir etwas Infos geben.

Gruß Basti

• Lange Rede kurze Sinn: Die Gute Dame der, der Laden gehört schlug die Hände über den Kopf und meinte kurz und knapp - Verkauf Sie lieber.....

Des weiteren hatte Sie mir gleich als Bsp. die Xtreme 480 Supermoto vorgeschlagen von 2021 für 6800€ *Neu* da diese sehr robust sind, bzw. ein Gutes Quad sei wo man viel draus machen kann.

Was sagt der Handwerker wenn er zum Kunden kommt?

"Au au das wird teuer!" ;)

Hat die gute Dame ihre Meinung auch begründet oder war sie nur geschäftstüchtig und hat mal eben ein neues Quad verkauft?

Stimmt schon, beim Gebrauchtkauf sollte man auch den Neupreis im Hinterkopf haben.

• Hi

ich habe es ja dann wo anders gebraucht gekauft :squad2:8)

Ich hab ihr bilder gezeigt und ein video (:!:was ich vergessen habe oben zu schreiben:!:)

Da musste man steuerkette machen und das Quad hatte schon den 3 tauschmotor drin (Laut Garantieheft jedesmal eine Fachwerkstatt)

Ich war einfach zu blauäugig beim Kauf:( denn Kühler hätte man tauschen müssen usw usw.......

Gruß Basti:):):)

• der Dark Rider hatte mit seinem triton motor auch einige mal theater, glaube der hat den 4 mal neu gemacht. es war keine werks lof

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• der Dark Rider hatte mit seinem triton motor auch einige mal theater, glaube der hat den 4 mal neu gemacht. es war keine werks lof

Mir hat es schon mit 3 motoren gereicht und gefahrenen 8000km=O

Die haben das Teil runtergeknüppelt :|:

Hoffe das ich mit meinem neuen quad mehr glück:)

Gruß Basti :squad2: