Erfahrungsbericht CF-MOTO CForce 520 DLX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe gerade nochmal nachgeschaut - Bremse treten brauche ich auch nicht. Ob getreten oder nicht getreten - Fahrstufenwechsel problemlos wie geschmiert.

Thema Licht - aus ist aus bei meinem Grizzly - egal ob der Motor läuft oder nicht. Da bin ich aber froh, daß der so gar nichts von allein kann 😆

• Habe gerade nochmal nachgeschaut - Bremse treten brauche ich auch nicht. Ob getreten oder nicht getreten - Fahrstufenwechsel problemlos wie geschmiert.

Thema Licht - aus ist aus bei meinem Grizzly - egal ob der Motor läuft oder nicht. Da bin ich aber froh, daß der so gar nichts von allein kann 😆

Das mit dem Gang ohne Bremse einlegen können wundert mich doch arg. Ich denke da ist den Zulassungsexperten etwas durchgegangen. Dürfte nach meinem Rechtsverständnis und Sicherheitsanspruch nicht zulässig sein. ABER klar beim Rangieren deutlich erleichternd... insofern Schwein gehabt ^^

• wer hats erfunden? na suzuki natürlich:schnellweghier:

ich hoffe wir fahren bald mal zusammen nen sonntag!!! aus ruit kommt auch noch einer und die zwei anderen von mir aus der ecke

Yepp... das sollten wir mal tun. Aber Du musst mir versprechen, dass Du mir die Probefahrt auf der Susi verweigert! Zumindest solange wie ich kein Geld für so etwas oder Grizzly hab :Snief:

• Mit dem Händler habe ich ohnehin Schwein gehabt. Der LoF Umbau ist tadellos und absolut unauffällig. Ich habe die Rückleuchten gesucht - das sind die schwarz abgetönten Pickel neben den Reflektoren - Binker und Rücklicht in Eins. Sowas Geiles 😊

20210312_144900.jpg

Auch der Kennzeichenhalter mit Beleuchtung - schön klein und mittig- und nicht so ein links angeklatschtes Backblech. Bin rundum zufrieden mit dem was gemacht worden ist.

• Nur zur Info.

Meine Niegel Nagel neue TGB Blade hat am Zündschloss zwei Stufen zum Schlüssel drehen.

Erste Stufe: Ich kann den Motor starten und habe nur Tagfahrlicht.

Zweite Stufe: Ich kann den Motor starten und habe Abblendlicht.

Fernlicht schalte ich an einem separaten Schalter.

Die "Gänge gehen bei mir auch relativ einfach rein, ohne schaukeln oder ähnliches.

Zum schalten der "Gänge" braucht es auch kein treten oder ziehen der Bremse.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ganz genau.

Aber ich fahre grundsätzlich mit Abblendlicht, sehe da kein Nachteil drinnen und kann es so auch nicht vergessen bei Dämmerung einzuschalten.

Im Auto habe ich auch auf "Automatik" gestellt. Fühle mich da sicherer.

Automatik wäre auch cool für meine Biene. ^^

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025