Access 480 SX BJ 2016 springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

Gestern Abend ist das Quad abgesoffen und springt seitdem aus eigener Kraft nicht mehr an. Das Quad orgelt nur noch, der Tacho geht, aber wird schwächer und die Hupe ist sehr sehr leise. Mit Überbrückung einer Autobatterie ist es kein Problem, dann läuft es wieder ohne Probleme. Laut Rechnung ist der Anlasser und die Batterie am 17.02 neu gekommen. Seitdem eine Stunde Straße gefahren und 20 Minuten im Wald. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir helfen? Vielen Dank!

• Dir wurden Fragen gestellt, beantworte die doch bitte, sonst kommen wir hier nicht weiter.

Kannst du mal die Spannung messen, wenn du versuchst zu starten?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die Batterie habe ich nun über Nacht laden lassen, springt immer noch nicht an. Wie gesagt, nur mit überbrücken.

Das ist doch schon mal ein deutliches Zeichen das die Batterie hinüber ist. Das kann auch bei neueren Batterien der Fall sein.

Nun kommt aber die nicht unwichtige Frage auf " Was hat die Batterie zerstört?"

Tiefenentladung weil sie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen wurde?

Du solltest mal messen was bei laufendem Quad von der Lichtmaschine an Spannung ankommt.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Hallo,

er hat den Bock ja gerade erst gekauft und >hier< geschrieben, dass der Verkäufer gar nicht bemerkt hat, dass der Tacho nicht funktioniert. Hört sich nicht nach einem seriösen Verkäufer an, daher ist es fraglich ob die Batterie überhaupt neu ist.

Sicher kann auch eine neue Batterie defekt sein, habe ich bisher aber weder persönlich noch im Bekanntenkreis erlebt.

Gruss

Frido

• Die Batterie habe ich nun über Nacht laden lassen, springt immer noch nicht an. Wie gesagt, nur mit überbrücken.

Das deutet natürlich auf eine defekte Batterie hin und wenn es dann wirklich so ist dann sei froh. Ich halte dir die Daumen das es mit einer neuen Batterie getan ist.

Dein Motor hat einen Autodeko, wenn der defekt ist treten genau die gleichen Probleme auf. In dem Fall brauchst du eine neue Auslass Nockenwelle, die kostet dann so um die 300,-€, ohne Montage.:(