Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• P.S. Aber jetzt erschliesst sich mir auch der digitale Gasregler am CanAm.

Da wird die Gasverlaufskurve wohl eher logarythmisch verlaufen und nicht linear wie beim Seilzug-Daumengas.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Und dann liesse sich auch viel weicher anfahren.

EDIT: kendall

^^

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Hi Android ,

hätte ich schon lange gemacht - aber leider steht die Nachbarhütte 75cm weiter hinter der Strasse, als meine.

Ich habe zwischen Strasse und Haus nur 3,75m. Das reicht für kein Auto. ;(

Unsere Häuser wurden als Speer-Siedlung Ende der 30er gebaut. Und so krumm und schief wie hier alle Strassen, Grundstücke und Hausplazierungen darauf sind, müssen die Vermesser sturzbetrunken gewesen sein. Oder es gab noch keine Theodoliten und so was. :D

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Jo,

bin nach den 500m Testfahrt auf dem Parkplatz heimgekommen und habe gesagt, dass ich jetzt weiss, wie sich ein Maderl bei der Defloration fühlt.

Alle Gefühle im Kopf und keine im Körper. :D

Soviel, auf was man sich konzentrieren muss, dass man gar keine Zeit hat, das Feeling zu geniessen.

Aber so war die erste Fahrstunde im Auto ja auch ;)

Das wird schon.

Und wenn ich das Monster dann mal so beherrsche, dass ich auch mal während der Fahrt an der Dampfe schlauche (derzeit gar kein Gedanke daran), freue ich mich schon darauf, mit den hier in der Gegend wohnenden Quad-Verrückten mal eine Tour machen zu können. :)

Schade, dass wir nicht alle in der selben Stadt wohnen. ;(

Das gäbe eine Monster-Tour mit lauter Ungetümen. :P

Hubert

• warum fährst du das Auto nicht einfach 2 m weiter vor und stellst dein " Monster " einfach davor .... nur ein Gedanke ;)

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • richtig, kann man sich aber auch mechanisch bauen lassen, der Zug vom Daumengas betätigt eine Excenterrolle die dann im unteren Bereich sehr langsam den Gaszug betätigt und dann aber im oberen Bereich wo es keine Rolle mehr spielt entsprechend schneller die Drosselklappe öffnet.

• Guten Morgen @all,

besten Dank für Eure Tips.

BigDaddy68 ,

Das geht leider nicht, den Willy vor das Auto zu stellen und die Scheesn 2m weiter in den Garten zu fahren, da ich dann mit dem Hinterrad vom Auto exakt auf dem Abwasser-Schachtdeckel stehen würde.
    Und dazu werde ich ja wahrscheinlich dennoch das Auto öfters brauchen, als den Willy.
    Dann müsste ich noch viel öfter umrangieren.
    Aber es ist OK, wenn ich Willy in gerader Linie hinters Auto in den Garten pflanze. Dann steht der nicht auf dem Schachtdeckel, da er ja 70cm weniger Speck auf den Hüften hat. Und wenn ich das Quaddel brauche, kommt das Auto ebensolange in die Garagenzufahrt.

RRichard,

Wie? gibt es das schon? Sch... Wieder eine Erfindung, die es schon gibt. :D

Habe mir gestern noch eine Skizze dazu gemacht.

Ich hatte vor, mir genau das wie Du es beschreibst, mit eben einem Exzenter neben einer Rundwelle zu bauen.
    Oder wäre dies dann eben auch eine Handanfertigung?

Hubert

• RRichard,

Wie? gibt es das schon? Sch... Wieder eine Erfindung, die es schon gibt. :D

Habe mir gestern noch eine Skizze dazu gemacht.

Ich hatte vor, mir genau das wie Du es beschreibst, mit eben einem Exzenter neben einer Rundwelle zu bauen.
    Oder wäre dies dann eben auch eine Handanfertigung?

hab ich vor 10 Jahren für Flip-Flop seine Renegade mal gemacht, der hatte mit entsprechendem Motortuning und großer Drosselklappe auch ein sehr aggressives Ansprechverhalten.

• Hi RRichard ,

Danke Dir.

Ah ja - da muss ich mir nochmal die Explosionszeichnungen anschauen, was man da machen kann. Ich fände es bei dem Tier, was ich getestet habe, auch angenehmer, mit gebremsten Schaum lostuckern zu können und die Speed im unteren Bereich feiner dosieren zu können.
    Die geht mit zu vehement in Trab.

Hubert

• Hi RRichard ,

Danke Dir.

Ah ja - da muss ich mir nochmal die Explosionszeichnungen anschauen, was man da machen kann. Ich fände es bei dem Tier, was ich getestet habe, auch angenehmer, mit gebremsten Schaum lostuckern zu können und die Speed im unteren Bereich feiner dosieren zu können.
    Die geht mit zu vehement in Trab.

an den Zeichnungen kannst du nichts sehen, das muß in der Rübe ablaufen.

• Hihi,

das habe ich auch festgestellt. ;)
    Da muss ich dann mal das Monster zerlegen und schauen, was man machen kann.

Oder eben schnell dem Daumen Feinmotorik beibiegen... ^^

Hubert