Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Android,

    da kann ich leider nichts dazu sagen. Habe nur mal in der Anleitung die Ansetzpunkte für den Heber recherchiert, fall ich das mal brauche - aber bislang war mein Willy immer mit allen vier Pfoten auf festem Grund. ^^

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Hi Android,


    ich habe die Anleitungsbildchen so interpretiert, dass unter den Differenzialgetrieben bzw Achsträgern "KORREKTUR: Achsschenkelträger "oder wie auch immer die Teile heissen aufgebockt werden muss (Seite 13 in der Anleitung) - was ja auch Sinn macht. ;)

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

    2 Mal editiert, zuletzt von Delirium ()

  • Ich sehe grad, Du hast Tatsächlich keine Lappen hinten drann. Komisch...

  • Nö, solche Putzlappen habe ich noch nie an der Blade 1000 gesehen.

    Auch nicht auf der Werbeseite der Dicken:

    https://www.tgb-motor.de/blade-1000-lt-fl-eps

    Daher habe ich auch nichts vermisst, bei der Abholung.

    Vielleicht hast die als Schmankerl von Deinem Händler dazu bekommen?

    Wobei ich die als recht praktisch empfinde.

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Vielleicht kommt es darauf an, ob man die Touring oder Gelände-Version kauft.

    Gelände mit Spritzschutz und Stollenreifen, keinen Heck-Bumper

    Touring mit Strassenschloofen ohne Spritzschutzlappen aber mit Heck-Bumper.

    Nur so ein Gedanke.


    Aber warum Android den Heck-Bumper und die Putzlappen bekommen hat, erschliesst sich damit auch nicht.

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Heckbumper ist Standart bei der 1000er von Leeb. Jedenfalls Facelift.

    Die Lappen sind an jedem in Deutschland verkauften TGB Blade, so meine Info.

    Man sieht das auch sehr gut bei den Verkaufsanzeigen wo die Händler selber Bilder reinstellen.

    Mein Nachbar hat auch die Lappen auf seiner alten Blade 550 dran.

    Ich kenne gar keine ohne diese Lappen.

  • Im Prospekt der 1000er sind keine Topflappen dran.

    An meiner und an den anderen 1000er Vorführmaschinen bei meinem Händler auch nicht.

    Seltsam...

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • wurde vielleicht zwischenzeitlich geändert. Bei Vader waren die damals auch drann. Hatten auf ihn eingeredet, er möge sie endlich weg bauen. Hat er dann irgendwann auch getan.

    Meine kannst du gern haben, weis aber garnicht mehr, wie die angebaut werden. Sind einige Stangen und Schrauben... Wär das Wetter heute passend gewesen, wär ich sogar in Deine Gefilde gefahren, hat da aber zuviel Regen angezeigt. Da ging es halt heut in die andere Richtung. Steht aber noch auf meiner Liste für den Urlaub, kann sie Dir gern bringen und Du kannst dann mal schauen. Kosten tun se nix